info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise in Nordportugal im September 2017

Reisezeit: von 2. September bis 16. September 2017

Reiseroute: Porto – Castelo do Neiva – Gerês – Douro-Tal – Porto

Name: Bettina und Wolfgang Stock

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: privater Transfer in Porto: Hotel – Flughafen

Zwei wunderbare Wochen in Portugal liegen hinter uns und daran hat die Auswahl der Unterkünfte bzw. auch der entsprechenden Regionen großen Anteil. Wir hatten ja mitgeteilt, welche Wünsche wir haben und die 4 Stationen unserer Rundreise haben das auch komplett erfüllt.

Zum Ankommen im Urlaub war natürlich das wunderbare alte Herrenhaus der Quinta (-) traumhaft. Allein schon das Frühstück in diesem prachtvollen Raum war ein Genuß.

Die zweite Station war dann der Nationalpark um Geres. Unser Häuschen hatte alles, was man benötigt und die Ruhe und Natur drumherum waren einfach traumhaft. Die Region war perfekt ausgewählt für traumhafte Wanderungen, die wir unternommen haben.

Das Hotel in Pinhao war modern und geschmackvoll eingerichtet. Die Lage oberhalb des Ortes war traumhaft und der Blick auf den Douro sowie die Weinberge drumherum einzigartig. Eine vom Hotel genannte Abkürzung brachte uns in wenigen Minuten über ettliche Treppen in die Ortsmitte.

Pinhao bietet ettliche Möglichkeiten, die Gegend zu erkunden. So kann man mit dem Schiff über den Fluß schippern oder so wie wir eine Zugfahrt machen (Hin und zurück ca. 2 Stunden) – war sehr beeindruckend.

Zuletzt waren wir noch in dem sehr schönen Stadthotel (-) in Porto. Zuerst hatten wir Probleme, dieses zu finden, da sich nur im Fenster ein Hinweis befindet. Aber das überwunden, wartete ein tolles Zimmer mit einem liebevoll vorbereiteten Frühstücksbuffet auf uns. Die Lage war perfekt, wir konnten alles zu Fuß erreichen.

Am Abflugtag wurden wir dann ja für den Transfer zum Flughafen abgeholt und auch das hat auf die Minute pünktlich geklappt.

Auf allen Etappen haben wir einige Ihrer Restaurant-Tipps ausprobiert und es war überall sehr lecker. Das ein oder andere Restaurant hätten wir aber bestimmt ohne den Tipp “links liegen gelassen” ...

Danke für die perfekte Vorbereitung unserer zweiten Portugal-Reise – es hat wie beim ersten Mal alles super geklappt.

Wir haben Ihre Adresse nach unseren Erzählungen gleich schon 2x weitergegeben.

Bettina und Wolfgang Stock