info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Name: Familie Diefenthaler

Extras: Mietwagen

Hallo Herr Gschwendtner,

wir sind jetzt wieder zurück und ich möchte die Gelegenheit nutzen um mich bei Ihnen für alles zu Bedanken. Die Unterkünfte waren alle hervorragend ausgewählt. Alle waren unterschiedlich und jedes hatte seine eigenen Vorzüge. Am besten hat meinen Damen die Unterkunft in Castro Marim gefallen.

Die Unterkunft in Lago (-) war auch sehr schön. Es hatte nur den Nachteil dass - wir waren etwas weg vom Hauptgebäude - neben uns gerade Bauarbeiten am Nachbargrundstück stattgefunden hatten und der Betonmischer ständig lief. Wir waren aber über Tage nicht oft in der Unterkunft und am Abend war es wieder ruhig. Wir haben uns nicht beschwert und haben es hingenommen. Ich habe gehört dass die Arbeiten diese Woche abgeschlossen sein sollen.

Zu Lissabon:

Wir haben wie von Ihnen hingewiesen ein Taxi vom Abflugbereich genommen.

Er ist sehr schnell gefahren - teilweise 80 km/h und waren dementsprechend schnell an der Unterkunft. Er hat dann auch nur 11€ verlangt und er hat 15€ bekommen.

Essen waren wir 2x in den Markthallen und einmal in einem einfachen Restaurant in der Nahe zu den Markthallen was sehr günstig und hervorragend war. Wir haben Ihren Tipp beherzigt und uns nicht vor einfacher Einrichtung abschrecken lassen - war gut Besucht von Einheimischen.

Evora:

In Evora haben wir die angegebenen Sehenswürdigkeiten im Ort angeschaut und waren am ersten Abend im Restaurant (-). Es gab das Porco Preto. Am Nebentisch war euch ein Paar gebucht bei Ihnen. Wir, weil zu dritt, bekamen die doppelte Portion. Dementsprechend satt waren wir,  da die Portionen von Haus aus üppig sind. Ihre Hinweise zu den empfohlenen Restaurants die wir besucht haben kann ich alle bestätigen so auch hier:

der Wirt hat unbestritten Unterhaltungswert. Unsere Tochter kostete nur 20€.

Castro Marim:

Wie bereits erwähnt sehr schöne moderne gehobene Unterkunft. Hier waren wir nicht beim Essen und haben uns mit Käse und Baguette selbst verpflegt. Das Menue von Wirt Zé Dias in Evora musste erst verdaut werden. Wir hatten zwei Suiten mit Kochbereich. Gekocht habe wir zwar nicht aber die Teller, Besteck und Gläser wurden sogar vom Zimmermädchen mit sauber gemacht!

Castro Marim hat einen sehr schönen Sandstrand. Bis jetzt kannte ich nur Sandstrände aus Italien, die aber nicht an den Strand von Castro Marim herankommen. Auch waren nur sehr wenige weitere Badegäste am Strand. Es kam nicht mal einer zum Abkassieren von Liege und Schirm was 10€ gekostet hätte.

Lagos:

Sehr schöne Felsenküste mit den bekannten Motiven direkt in Unterkunstnähe. Hier waren wir 2x Essen in dem empfohlenen Restaurant A Forja. Die Karaffe Hauswein 0,5 Liter kostet nur 2,50€ und schmeckte erstaunlich gut. Beim ersten Besuch am Sonntag war eine Schlange an wartenden Gästen weshalb wir nur für den nächsten Tag reserviert hatten und dann in ein von nur einheimischen Männern besuchtes Lokal waren. Wir wurden sehr freundlich aufgenommen und konnten hier gut und günstig speisen. Ich hatte eine reichliche Garnelen-Platte für 7,50€.

Auf den Rückweg nach Lissabon machten wir Mittags noch einen Zwischenstopp in Setubal und probierten die Choco Frito im empfohlenen Restaurant (-). Wir bekamen gerade noch einen Platz.

Schmeckte ausgezeichnet!

Alles in allem ein perfekt organisierter abwechslungsreicher Urlaub mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis den wir je gemacht haben abseits des Massentourismus. Ich kann und werde Sie weiterempfehlen. Wenn wir wieder nach Portugal Reisen kommen wir sehr gerne wieder auf Sie zu.