info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen - Rundreise „Lissabon & Badeurlaub an der Algarve“ im Juni 2016

Reisezeit: 08. Juni bis 20. Juni 2016

Reiseroute: Lissabon – Grândola – Lagos – Faro 

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Mietwagen

Hallo Herr Gruber,

 

wir sind gut erholt und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gekommen.

Portugal hat uns als Reiseziel durchweg begeistert.

Hier ein kleiner Reisebericht:

Das Hotel in Lissabon hat uns gut gefallen. Die Mitarbeiter haben uns ausführliche Tipps gegeben und wir haben das reichhaltige Frühstück mit der wunderbaren Aussicht genossen. Ebenso kann man auf der Dachterasse auch a la carte essen (u. a. Tapas). Die Unterkunft lag leider nahe eines von überwiegend jungem Publikum besuchten Aussichtspunkt, was aber im Hotel nicht unangenehm aufgefallen war. Einziger Minuspunkt war, das dieser Aussichtspunkt offensichtlich ein Drogenumschlagplatz war. Ansonsten gefiel uns die zentrale Lage sehr gut, insbesondere abends, da im Juni im den benachbarten Straßen lebhafte Feste gefeiert werden. Ungezwungen werden Bier und gegrillte Sardinen verspeist, Musik gehört, gelacht und getanzt. In Lissabon unbedingt auf die vielfältigen Warnungen vor Taschendieben vor allem in der Straßenbahn hören, die sind hier leider an der Tagesordnung, wie wir beobachten konnten.

 

Nach dem gelungenen Urlaubs-Auftakt fuhren wir am dritten Tag vorbei an der Steilküste von Sesimbra, durch das Arrabida Gebirge nach Setubal. Mit der Fähre setzten wir über nach Comporta und erreichten nach einer Fahrt durch die Reisfelder, vorbei an unzähligen Storchennestern unser Ziel Grandola. In idyllischer Lage auf dem Weingut ließen wir uns von dem guten Essen und den Weinen verwöhnen und konnten aus unserem Zimmer mit Panorama-Blick den Sonnenuntergang sehen. Am übernächsten Tag fuhren wir zu unserem Endziel Lagos. Der Weg führte uns entlang der Westküste mit phantastischen Stränden und gigantischer Brandung.

 

Die Unterkunft in Lagos war abwechslungsreich und liebevoll eingerichtet. Kleiner Wehmuts-Tropfen war ein muffiger Abfluss im Bad, was vermutlich ein Konstruktionsfehler war und daher nicht behoben werden konnte. Ansonsten auch hier nettes Personal und eine sehr saubere und gepflegte Anlage.  Lagos selbst ist ein Ort mit viel Massentourismus, daher fuhren wir in der Woche unseres Aufenthaltes die nähere Umgebung ab. Wir besuchten Sagres und den Faro Cabo de Sao Vicente,  wanderten auf dem Fischerweg in der Nähe von Carrapateira. An einem anderen Tag besuchten wir Ferragudo und Cavoeiro. Abends konnten wir dann im lebhaften Lagos immer auch nette Restaurants oder Bars besuchen, so dass es uns auch hier nie langweilig wurde (eine Empfehlung von uns ist da Barbosa in der Rua Antonio Barbosa Viana 17– sehr nettes junges Team mit einer modernen Speisekarte, alles frisch zubereitet sowie hervorragender Sangria und Cocktails). Eine Boots-Fahrt durch die Grotten ist ein unbedingtes „Muss“ an der Algarve.

 

Fazit:

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub in einem atemberaubenden Land mit sehr angenehmen Gastgebern. Beindruckt haben uns die abwechslungsreichen Strände mit der Kraft des Atlantiks.

Sehr gerne werden wir wieder nach Portugal kommen, um den anderen, nördlichen Teil des Landes zu entdecken. Die Algarve ist wunderschön, allerdings leider an manchen Stellen sehr überlaufen und verbaut. Wer sich aber auch in die anderen Gegenden wagt, wird sicherlich auch genauso wie wir beeindruckt sein von der Vielfalt dieses Landes.

 

Vielen Dank für die gute Organisation, die hilfreichen Tipps und den schönen Urlaub!