info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise „Lissabon & Meer“ im Juni/Juli 2016

Reisezeit: 27. Juni bis 11. Juli 2016

Reiseroute: Lissabon – Sesimbra – Lissabon

Name: Fam. G. aus Erfurt

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Mietwagen

Hallo Portugal-Reiseprofi-Team,

 

ein wunderschöner Urlaub in Portugal ist leider schon zu Ende.

 

Zuerst Lissabon, bei welchen Bildern und Erlebnissen soll man da anfangen?

Bei der nostalgischen Fahrt mit der Linie 28, wo wir uns den sicheren Fensterplatz gesichert haben durch den Start am Prazeres-Friedhof (Grabstätten groß wie Häuser)?! Oder natürlich Belem mit dem Turm und dem Kloster und natürlich den leckeren Pasteis. Das Expo-Gelände mit Ozeanarium und der Seilbahn hat insbesondere unserem Sohn sehr gefallen. Bummeln durch die Altstadt mit ihren Plätzen, engen Gassen, den Elevadors und den vielen Aussichtspunkten, diesem Scharm von Lissabon konnten wir uns nicht entziehen. Herzlichen Dank für die vielen Tipps insbesondere zu den öffentlichen Verkehrsmitteln in Lissabon und den Restaurants (war ein echter Volltreffer). Das Boutique-Hotel lag zentrumsnah, die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

 

Unverständlich dann allerdings, dass die Reisebeschreibung (S.9) uns zur Übernahme des Mietwagens zum Flughafen dirigierte, während der Voucher im Kleingedruckten die Übernahme in der Stadt auswies. Das hat uns zusätzliche Taxifahrten und viel Zeit

gekostet.

 

Nach der Mietwagenübernahme fuhren wir in eine geschützte Bucht an die Atlantikküste, nach Sesimbra. Hier kam unser Sohn mit Sand und Wasser voll auf seine Kosten. Dank des Mietwagens waren wir sehr mobil und erkundeten das Arrabida-Gebirge mit den unvergleichlichen Aussichten, adäquat auch vom Kap Espichel oder vor Ort vom Castello Sesimbra.

Von der Lagune von Albufeira aus unternahmen wir eine einsame (!) Strandwanderung entlang der Atlantikküste - einfach traumhaft. Eine Super-Empfehlung war auch die Minikreuzfahrt mit „Nautur“ von Setubal, unvergesslich die Delfine, die um unser Boot schwammen und sprangen. Das empfohlene Hotel in Sesimbra (-) entsprach voll den Erwartungen (mit separatem Strandbereich mit Sonnenschutz, Liegestühlen und Towels).

Mehrfach haben wir das Restaurant (-) besucht, der Schwertfisch hat uns hier besonders geschmeckt, hier gibt es keine aufdringlichen „Starters“.

 

Auf der Rückfahrt zum Flughafen hatten wir das „Glück“ der portugiesischen Fußballnationalmannschaft inkl. den vielen Fans nach dem Gewinn der Europameisterschaft zu begegnen. Trotzdem Glückwunsch!

 

Adeus Portugal! Wir kommen wieder!

 

@ Offenbar ist die „Ponte 25 de Abril“ stadteinwärts mautpflichtig.

@ Das bei jedem Einfahren in die Hoteltiefgarage gezogene Ticket wird an der Rezeption gegen ein Ausfahrticket getauscht.

@ Zweimal erlebt, aber nicht betroffen: Taschendiebstahl in der Tram 28.

@ Flexible, organisierte Motorradfahrer sind offensichtlich im Arrabida-Gebirge unterwegs mit kriminellen Absichten.

 

Beste Grüße aus Erfurt

 

Fam. G. aus Erfurt

 

Zur Reisebeschreibung