info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise nach Alvados und Lissabon im Oktober 2022

Reisezeit: von 23. Oktober bis 30. Oktober 2022

Reiseroute: Alvados – Lissabon

Name: Sandra Stark & Familie

Anzahl der Reisenden: 4

Unsere Reise Ende Oktober war wunderbar. Die Unterkünfte in Alvados waren sehr schön und die Landschaft drumherum auch. Tatsächlich waren wir selten in Restaurants, da es kaum welche gab in der Gegend oder es hatten auch viele geschlossen (Ruhetag, Ferien).

Wir waren dann eher unfreiwillig häufig im Supermarkt und freuten uns über den immer leeren Gemeinschaftsbereich, wo wir gemeinsam unsere Mahlzeiten einnehmen konnten.

Unsere Führung in Tomar mit Bernardo war kurzweilig und lehrreich, er hat sich viel Zeit genommen und man merkte ihm seine Geschichtsleidenschaft an. 

Die Lage unseres Zimmers in Lissabon war toll, wir konnten alles fußläufig erreichen und es war trotzdem ruhig und von der Dachterrasse über die Dächer von Lissabon bis zum Wasser zu schauen war sehr besonders. Für große Menschen war das Dachgeschoss mit dem Mini-Bad bedingt geeignet und die Küchenausstattung war etwas dürftig. Wahrscheinlich ist das normalerweise kein Problem, da man in Lissabon eigentlich keine Küche braucht … allerdings bin ich leider Mitte der Urlaubswoche ziemlich erkrankt (Covid mit hohem Fieber, starken Gliederschmerzen und heftigem Schnupfen), so dass ich die Küche doch genutzt habe. 

Leider war ich durch meine Erkrankung nicht besonders erholt, doch das hat ja nichts mit den wieder wunderbar ausgesuchten Quartieren und Guide zu tun.

Mit dem Mietwagen hat alles prima geklappt, es haben auch alle Koffer gut reingepasst. Und der Transfer zum Flughafen war auch perfekt und sehr freundlich.

Alles in allem wieder eine gelungene Reise! Wir danken für die perfekte Organisation und die gut ausgesuchten Quartiere.