info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen Rundreise nach Porto und ins Douro-Tal im September und Oktober 2019

Reisezeit: vom 24. September 2019 bis 3. Oktober 2019

Reiseroute: Peso da Régua – Pinhão – Porto

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: 2-stündige Douro-Schifffahrt von Pinhão nach Tua und zurück; private, deutschsprachige Stadtführung in Porto; deutschsprachige Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia mit Degustation

Es begann mit der Buchung einer Radelreise am Douro und einer Städtereise nach Porto. Da meine Frau aber infolge eines Sturzes beim Radeln und dem daraus resultierenden Handgelenksbruches nicht mehr radeln konnte, baten wir, die Reise in eine „Mietwagen“-Tour umzuändern. Dies geschah rasch und genau nach unseren Vorgaben!

Die Reiseunterlagen, die wir schließlich erhielten waren bis ins Detail super und, wie ich finde, „liebevoll“ gestaltet.  Hotelbeschreibungen, Ausflugsziele und Tipps zum „Essen und Trinken“ waren super! 

Die Übernahme des gebuchten Mietwagens war problemlos. Jetzt folgt unser einziger Kritikpunkt: Die GPS-Koordinaten des ersten Hotelvouchers hätten uns zu einem Ort in Griechenland geführt… Zum Glück fanden wir die richtigen Koordinaten in der Reisebeschreibung.

Aber nun nur noch Positives… Alle drei Hotels waren sehr schön, mit freundlichem Personal und zu unserer „vollsten Zufriedenheit“!!! Die Restaurantempfehlungen waren super. Wir hätten dies sonst nie gefunden. Genauso waren die Ausflugsempfehlungen. Insbesondere die Schifffahrt auf dem  Douro und ganz besonders die Bahnfahrt von Pinhao nach Pocinho waren unvergessliche Erlebnisse!

Obwohl alle Hotels unsere Erwartungen übertrafen, möchten wir das (-) hervorheben. Das sehr individuelle Frühstück dort, bei dem die Wirtin täglich wechselnde portugiesische Spezialitäten servierte und deren Herkunft ausführlich erläuterte, waren fantastisch.

Die geführte Stadtführung durch Porto erfüllte alle unsere Erwartungen.

Fazit: Wir sind eher zufällig auf diesen Reiseveranstalter gestoßen, aber der Service und die fast schon „liebevollen“ Informationen zur Reise haben uns begeistert.