info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise „Nordportugal – grüne Vielfalt für alle Sinne“ im Juni 2022

Reisezeit: vom 15. Juni 2022 bis 27. Juni 2022

Reiseroute: Porto – Castelo do Neiva – Amares – Guimarães – Douro-Tal 

Name: Diana und Fried

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: private, deutschsprachige Stadtführung in Porto; deutschsprachige Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia mit Degustation; Abendessen in einem Restaurant an der Uferpromenade in Vila Nova de Gaia; 2-stündige Douro-Schifffahrt von Pinhão nach Tua und zurück

…wir sind wieder gut zu Hause angekommen und sind von unserer Reise begeistert 😊 vielen Dank für die perfekte Auswahl und Organisation.

Hier ein Feedback zu unseren einzelnen Stationen:

Porto
Die Abholung vom Flughafen durch David und auch die Fahrt vom Hotel zum Mietwagenverleih klappte reibungslos.
Kleines charmantes B&B Gästehaus war zentral gelegen – alle Sehenswürdigkeiten fußläufig erreichbar. Sehr freundliches Personal, vielfältiges Frühstück, alles frisch, die Zimmer sehr sauber.
Die deutschsprachige Stadtführung und anschließende Besichtigung der Portweinkellerei mit Verkostung waren sehr interessant.
Das exklusive Abendessen im Restaurant am Flussufer war ein schöner Abschluss für uns in Porto.

Castelo do Neiva
Traumhaftes Anwesen mit parkähnlichem Garten und Blick auf den Atlantik, sehr freundliche und aufmerksame Gastgeberin, üppiges Frühstücksbüfett in liebevoll gestalteter ehemaliger Kelterei. 
Die von der Gastgeberin empfohlenen Restaurants waren ein kulinarischer Volltreffer mit portugisischer Gastfreundlichkeit.
Hier noch ein Tipp: es gibt einen schönen Wanderweg entlang des Flusses Neiva bis zu seiner Mündung in den Atlantik.

Armares
Beeindruckende Pousada mit herrlichem Anwesen. Sehr freundliches Personal, saubere Zimmer, gutes Frühstücksbüfett.
Kleiner Hinweis: Kein Abendessen außerhalb der Pousada im Ort möglich. Dass von Ihnen empfohlene Restaurant (-) ist nur von 12-17.00 Uhr geöffnet.
Gute Ausgangsposition für Wanderungen im nahegelegenen Nationalpark. Leider konnten wir hier auf Grund des Wetters – 3 Tage 14-16°, meist Regen und leider nur sehr wenige kurze sonnige Momente – nicht alles so erkunden wie erhofft.

Guimaraes
Sehr freundlicher und hilfsbereiter Gastgeber, schönes kleines Anwesen. Seinen Rotwein konnten wir leider nicht probieren

Dourotal
Schöne neue Hotelanlage mitten in den Weinbergen und eigenem Weinkeller und traumhafter Aussicht auf den Douro.
Sehr freundliches und aufmerksames Personal, die ganze Anlage sehr gepflegt.
Die Fahrt mit dem Rabelo-Boot von Pinhao nach Tua und zurück sowie der Ausflug zum Olivenölmuseum (-) waren sehr gute Tipps.

Gern möchten wir noch die Gastfreundlichkeit der Portugiesen insgesamt – nicht nur in den Hotels und Gaststätten – hervorheben.

Als sehr positiv haben wir die Verlängerung unseres Aufenthaltes in Porto und Castelo do Neiva auf 3 Übernachtungen empfunden. Da bei dieser Rundreise die Orte nicht so weit auseinanderliegen, wären aus unserer Sicht 4 Standorte ausreichend gewesen.

Auch wenn das Wetter nicht ganz optimal war, hatten wir einen wunderschönen Urlaub – vielen Dank nochmal für die perfekte Organisation – gerne wieder.