info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise Portugal "von der Algarve nach Lissabon"

Reisezeit:  vom  22. September bis 6. Oktober 2015

Reiseroute:  Lissabon– Lagos – Vila Nova de Milfontes – Évora – Lissabon

Name: Lisa und Horst

Anzahl der Reisenden: 2

 

Guten Tag Herr Gschwendtner und Herr Gruber.

 

Leider wieder zu Hause im Alltag. Jedoch können wir nur ein sehr positives Fazit ziehen.

 

Schon bei der Planung der Reise hat uns gefallen wie Sie auf unsere Wünsche eingegangen sind. So konnten wir den Aufenthalt in Portugal weitgehend nach unseren Vorstellungen gemeinsam planen. Wir haben uns von Anfang an bei Ihnen gut "aufgehoben" gefühlt.

 

Die Beschreibungen und Tipps die wir dann in schriftlicher Form erhielten haben uns in der Ausführlichkeit dann positiv überrascht.

Sei es bezüglich der Wegbeschreibung, der Sehenswürdigkeiten oder auch der Restaurant Lokalitäten. Allerdings haben sich etliche Restaurant Tipps doch anscheinend herumgesprochen. So gab es vor einigen Lokalen in Lagos oder Evora und auch in Lissabon, trotz des eher späten

Reisetermins, teilweise Warteschlangen bis auf die Straße.

 

Die Reise begann mit kleinen Hindernissen die aber von uns selbst verursacht waren. Sind auf der 125er nach Lagos gefahren. Ist nicht einfach zu finden vom Flughafen aus. Hatten uns dann  in der Altstadt von Lagos  verfranst und uns so verspätet.

Herr Gschwendner hat von sich aus telefonisch nachgefragt ob alles in Ordnung ist, und uns dann zur Unterkunft gelotst.

 

Das Quartier (-) war ein neues Haus mit eigenem kleinen Pool. Der Service und auch das Früstück waren sehr gut. 10 min. zur Altstadt mit Ihren engen Gassen, zahlreichen kleinen Geschäften und Lokalen. Sehenswert war auch der große Fischmarkt. Interressant für uns Landratten was so alles aus dem Meer auf den Tisch kommt. Wir haben 3 herrliche Tage an der Algarve verbracht, und dabei einige Tipps vom Reiseteam "abgearbeitet" Cabo Sao Vicente, Grottentour mit dem Boot, oder auch der kleine Strand von Figueira durch das schöne enge Tal.

 

Auf dem Weg nach Vila Nova de Milfontes einen Stopp im Museu in Carrapateira eingelegt. Sehr aufschlussreiche Info´s über das Leben der Bauern und Fischer auf dem Land. In Vila Nova angekommen das Zimmer bezogen. War einfach aber sauber und die Atmosphäre heimelig.

Das Frühstück dann, der versprochene Traum auf der Terasse. Das Wirtsehepaar ist liebevoll und fürsorglich. Der Chef hat uns dann zum Fischerpfad gefahren. Haben die 41/2 stündige Wanderung entlang der Küste und die einsamen kleinen Strände genossen. Ausser ein paar Anglern an den Klippen niemanden getroffen. Im Strandrestaurant beim Fischmenü den Sonnenuntergang auf uns wirken lassen. Dieser kleine Fischerort ist wirklich einen Besuch wert.

 

Unser nächstes Ziel war Evora, das wir als Ausgangspunkt für einige Tagesausflüge ins Alentejo gebucht hatten. Zunächst ging es über Sines nach Costa de Santo Andre wo wir einen Abstecher zur Lagune und an den schier endlosen und fast Menschenleeren Strand machten.

Dann nach Grandola, Torrao und Alcacovas auf der Landstraße über Berg und Tal durch die Korkeichenwälder nach Evora. Unser Hotel eine ehemalige Olivenpresserei ist sehr günstig gelegen. Das Zimmer ist großzügig und das Personal freundlich und hilfsbereit.Auch das Frühstück war perfekt.

Die Tagestuoren nach Marvao und Castelo Vide, oder nach Monsaraz und Mourao waren schön und die Orte sehenswert. Aufschlussreich war auch ein Besuch im Museum von Luz. Dem beim Staudammbau versunkenen Dorf. Auch die Teppichstadt Arraiolos mit der Festung hat ihren Reiz.

 

Nach Lissabon wollten wir unbedingt über die Vasco da Gama Brücke zum Flughafen um das Auto abzugeben. Das klappte dann auch alles und wir fuhren im Taxi zu Unterkunft. Das kleine gepflegte Haus mitten in der Altstadt hat schon etwas Großstadtflair. Hier hat es uns am nächsten Tag aber leider doch erwischt und es regnete und war sehr neblig in Sintra. Was eine unheimliche Stimmung auf der Maurischen Burg erzeugte. Das war allerdings der einzige Tag an dem wir schlechtes Wetter hatten. Sonst immer Sonne und annähernd 30° Grad. Haben viel gesehen in Lissabon. Zu viel um alles aufzuzählen  und doch das Gefühl zu wenig. Drei Tage reichen eben dann doch nicht um sich richtig umzusehen.

 

Trotzdem sind wir der Meinung, die Reise war ein toller Erfolg.

Wir können uns nur bedanken bei den Portugal Reiseprofis für die Hilfe und die perfekte Abwicklung.

Wenn wir, mit wem auch immer, über die Reise reden werden wir Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Viele Grüße, oder

Melhores cumprimentos

 

Lisa und Horst