info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise Region Lissabon, Alentejo und Westalgarve

Reisezeit:vom 22. April bis 07. Mai 2014
Reiseroute: Lissabon – Aldeia do Meco – Évora –  Carrapateira – Vila Nova de Milfontes – Lissabon  

Name: Andrea und Thomas de Marco
Anzahl der Reisenden: 2

Liebes Reiseprofi-Team,

schon beim Planen unserer Reise waren wir von ihrer Kompetenz, Freundlichkeit und Geduld begeistert.

Inzwischen wissen wir, dass wir allen Grund zur Begeisterung hatten: die Reiseunterlagen waren sehr gut ausgearbeitet, die enthaltenen Tipps sehr wertvoll und die Unterkünfte wunderschön. VIELEN DANK dafür.

Hier noch ein paar Anmerkungen:
Die Vogelbeobachtungsstation an der Lagune von Albufeira ist einen Besuch wert (Eisvögel!).
Am Aussichtspunkt beim Porto da Pesca (etwas außerhalb) in Vilanova ist ein sehr schön gelegenes Restaurant, das wir erst am letzten Abend entdeckt haben, nachdem wir schon in einem anderen Lokal gegessen hatten.
Von Vilanova aus sind wir zum St. Clara-Stausee gefahren. Dies ist landschaftlich eine sehr schöne Fahrt und wenn man über die Staumauer geht, einem Fußweg am See folgt, kann man auch im wunderbar warmen, ganz klaren Wasser des Sees schwimmen.
Da wir kein Navi dabei hatten, war es für uns schwierig, uns in Prior Velho zurechtzufinden. Wir mussten mehrmals fragen, bis wir die Verleihstation gefunden hatten. Hier wäre eine exaktere Wegbeschreibung hilfreich.
Außerdem wollten wir anregen, die Beschreibung der Unterkünfte um die möglichen Ankunftszeiten zu ergänzen. Wir wussten nie so genau, ab wann wir denn eigentlich ankommen dürfen ...

Als Reiseführer hatten wir den Baedeker dabei, dieser ist 2014 komplett überarb. erschienen.
Hier noch ein paar Titel von Büchern, die wir außerdem im Gepäck hatten:

Wilson, Robert: Tod in Lissabon. Goldmann-Verl. (sehr spannend)
Herzog, Werner: Lissabon, literarische Streifzüge durch die Stadt. Books on Demand GmbH
Mercier, Pascal: Nachtzug nach Lissabon. btb-Taschenbuch
Saramago, Jose: Hoffnung im Alentejo. Hoffmann und Campe
Veloso, Ana: So weit der Wind uns trägt. Knaur-Verl. (eher leichte Literatur).

Nochmals herzlichen Dank für alles,
wir werden sie weiterempfehlen und die nächste Portugal-Reise wieder bei ihnen buchen.

Andrea de Marco