info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Alentejoküste im Mai 2018

Reisezeit: von 5. Mai bis 20. Mai 2018

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Alvados – Lissabon – Évora – São Luis – Lissabon Flughafen

Name: Karl-Heinz und Irmtraut Gluzek

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privater Transfer bei Ankunft in Porto vom Flughafen zum Hotel, Weinprobe mit drei prämierten Weinen im Hotel im Douro-Tal

Wir können nur sagen, machen Sie weiter so, dann dürfte es in Zukunft auch weitere zufriedene Kunden geben

Die von Ihnen ausgearbeitete Reise war in allen Bereichen - Routen, Unterkünfte, Besichtigungstipps, Restaurantempfehlungen,,, - einfach perfekt und sehr umfassend, top !! 

Alle unsere Unterkünfte entsprachen unseren Vorstellungen und Erwartungen, selbst die Beurteilungen im Internet entsprachen der Wirklichkeit.

Wir haben uns in jeder Unterkunft wohl gefühlt, wurden herzlich empfangen. Ganz besonders hervorheben möchten wir folgende Unterkünfte:
(-) - sehr engagierter Gastgeber, individuell gestaltete Zimmer, herrlicher Garten (Erholung pur)
(-) - traumhafte Lage, sehr guter Service ;guter Ausgangspunkt , um die nähere Umgebung zu erkunden, wir haben eine Route durch die Weinberge und nach Sabrosa unternommen, Casa de Mateus besichtigt und auch die vielen herrl. Ausblicke genossen. Der Aufenthalt war zu kurz, um alle ihre Tipps zu besichtigen. 
(-) - absolute ruhige Lage, phantastische Zimmer , ein überaus sehr guter Service angefangen vom Empfang bis hin zum Personal im Restaurant, toll! Hier konnten wir wirklich alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe anfahren, besichtigen. Der Aufenthalt hier hat meiner Frau am besten gefallen!
(-) - dieses Hotel übertraf bezüglich Service, Ausstattung, Frühstück alle bisherigen Unterkünfte. Einziger Wehmutstropfen war für "Problemschläfer" die Lautstärke nachts durch den Autoverkehr. Aber der Aufenthalt war lohnenswert!

Bezüglich der Sehenswürdigkeiten möchte ich die kurz beschreiben, die uns perönlich am besten gefielen und von denen wir meinen, das man sie sich unbedingt anschauen sollte:Porto , Cafe Majestic wir haben es geschafft und wurden eingelassen; Guiamaraes gemütl. , überschaubare Altstadt; in Taipas sind wir auf Empfehlung unseres Gastgebers in ein einheimisches Restaurant gegangen: herrlich!!; auf der Fahrt ins Dourotal Strecke durchs Gebirge Amarante;  Viseuw, Luso Wald, ,Alcobaca, Batalha; Evora spitze!!

Es fallen uns noch viele schöne Erlebnisse ein, aber dann wird die mail zu lang.

Hinsichtlich des letzten Quartieres (-) eine kleine Anmerkung, die Empfangsdame war kompetent, jedoch nicht ganztägig im Hause; die Angestellten sind keine ausgebildeten Fachkräfte, jeder macht das, was gerade ansteht, da herrschte keine Organisation dementsprechend war der Service. Man sollte den Betreibern evtl. nahelegen, dass zumindest eine ausgebildete Servicekraft stets vor Ort ist!!

Ganz herzlich möchten wir uns noch einmal für die schnelle und kompetente Reaktion auf unseren kurzfristigen Änderungswunsch bedanken. 
Wir waren bzw. sind immer noch begeistert von der wirklich hervorragenden Ausarbeitung, die Sie uns zukommen ließen. 

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und sollten wir noch einmal Portugal bereisen - das wird sicherlich sein - wenden wir uns wieder an Sie.

Mit freundlichen Grüßen vom Niederrhein

Karl-Heinz und Irmtraut Gluzek