info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im August und September 2017

Reisezeit: von 17. August bis 4. September 2017

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Alcobaça – Lissabon – Évora – Lagos – Faro

Name: Corinna F. und Familie

Anzahl der Reisenden: 5

Extras: privater Taxi-Transfer (Flughafen-Hotel)

Wir hatten uns vor Buchung der Reise kaum mit dem Land beschäftigt und haben „Portugal-Reiseprofi“ die Planung überlassen. Diese war einwandfrei. Wie beschrieben wurden wir am Flughafen von Porto vom Taxi abgeholt uns ins Hotel gebracht. Dieses war von außen unscheinbar, von innen sehr hübsch gemacht und wir wurden freundlich empfangen. Die Übernahme des Fahrzeugs war unkompliziert und die Fahrzeugklasse war wie beschrieben, so dass wir zu fünft inklusive Gepäck ausreichend Platz im Fahrzeug hatten.

Unsere Rundreise führte uns über Lamego, Alcobaça, Lissabon und Evora an die Algarve, wo wir noch eine Woche Strandurlaub machten. Überall hatten wir ausreichend Zeit, uns die Gegend anzusehen und/oder die jeweilige Stadt zu besichtigen. Dazu hatten wir ausreichend Tipps und Anregungen durch „Portugal-Reiseprofi“, so dass der Reiseführer fast schon überflüssig war.

Die gebuchten Hotels waren alle sehr schön und der Empfang war überall sehr freundlich. Es waren – bis auf Lissabon und an der Algarve – stets sehr kleine Hotels, wo wir herzlich empfangen wurden und wir haben uns überall sehr wohl gefühlt.

Einzig das Hotel an der Algarve hat uns etwas enttäuscht. Es war ein klassisches Pauschal-Touristen-Hotel und bietet auch „all-inclusive“ an. Da wir aber nur Ü/F-Gäste waren und die meiste Zeit an den herrlichen Atlantik-Stränden unterwegs waren und am Abend die Restaurants in Lagos und Umgebung getestet haben, hat uns das zum Glück nur wenig gestört.

Alles in Allem war es eine tolle Reise!

Vielen Dank nochmals für die tollen Reiseunterlagen. Es war ein wunderschöner Urlaub, der uns Portugal näher gebracht hat.

Grüße aus Stuttgart von

Corinna