info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im August und September 2018

Reisezeit: von 22. August bis 6. September 2018

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Alcobaça – Lissabon – Évora – Lagos – Faro

Name: Sven und Anett Dietzel

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer vom Flughafen Porto zum Hotel

 

…wir sind gut erholt, mit vielen fantastischen Eindrücken und tollen Erlebnissen aus dem Urlaub zurückgekehrt. Die Reise hat uns sehr gut gefallen und empfehlen diese, als auch Sie als Reiseunternehmen gerne weiter.

Zum Feedback können wir folgendes beitragen:

Wir waren das erste mal in Portugal und sind begeistert von diesem Land, seiner Menschen und deren Kultur. Wir wurden überall freundlich empfangen und hilfreich unterstützt.

Die von Ihnen gebuchten Hotels waren alle erstklassig und würden wir zu jeder Zeit gerne wieder besuchen. Ein Highlight dabei war die Unterbringung auf der "Quinta (-)", mit der Ruhe und dem phantastischen Ausblick über die Weinberge und des Doro. Genauso wie die Stadt Guimaraes mit der Unterbringung im Hotel "(-)"

Die Unterbringung in den Städten Porto und Lissabon waren super und ausgezeichnet gelegen, so das wir kein Fahrzeug benötigten und alles zu Fuss, bzw. mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen konnten.

Die Unterkunft bei Alcobaca ist schön aber etwas abgelegen. Hier hätten wir gerne etwas näher am Meer gewohnt. Nach der ganzen Kultur im Vorfeld wäre etwas Entspannung mit einem Badetag ganz gut gewesen.

Evora ist ein tolles Städtchen und das Hotel in dem wir untergebracht waren, war Klasse. Leider gab es keinen Pool. Bei der grossen Hitze von 36 Grad wäre dies ganz angenehm gewesen. Hier haben wir uns etwas verloren gefühlt. Es gab für uns keine wirklichen Highlights, die wir, zumal bei der Hitze, hätten unbedingt besuchen wollen. Hier wären wir lieber gleich von Lissabon nach Lagos weitergefahren.

Lagos war für uns Entspannung. Auch von dem letzten Hotel auf unserer Reise waren wir begeistert.
Die Lage zum Strand und zur Altstadt passt perfekt. Hier haben wir das Auto nicht mehr bewegt. In den verbleibenden zwei Tagen haben wir einfach das Meer und die tollen Strände vor der Haustür genossen. Wir würden hier das nächste mal ein bis zwei Tage mehr einplanen.

Für die Empfehlungen der Ausflugsziele und Restaurants möchten wir uns bedanken. Sie waren sehr hilfreich und wurden von uns rege genutzt. 

Hervorheben möchten wir bei den Restaurants das Lokal in Porto, "(-)", auch wenn wir hier eine Stunde warten mussten bis wir einen Tisch bekommen haben. Oder in Lissabon, das "(-)". Hier gibts richtig tolle Burger.

Noch etwas zu den Parkplätzen bei den Hotels. Wir hatten nirgendwo Probleme einen Stellplatz für das Auto zu finden. In Lissabon war das Parken auf dem Hoteleigenen, verschlossenen Parkplatz hinter dem Haus, entgegen ihren Informationen, doch kostenlos. In Lagos dachten wir erst, mein Gott, hier finden wir nie etwas, aber das Hotel hat eigene Plätze in der anliegenden Seitenstrasse.

So, das wars von uns. Noch einmal vielen Dank für die Organisation dieser Reise. Es war uns ein Vergnügen dieses Land zu bereisen und kommen gerne wieder.