info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im August und September 2018

Reisezeit: von 17. August bis 1. September 2018

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Alcobaça – Lissabon – Évora – Lagos – Weiterreise in Eigenorganisation

Name: Gisela und Herwig Nowag

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer bei Ankunft in Porto vom Flughafen zum Hotel, Weinprobe mit drei prämierten Weinen im Hotel im Douro-Tal

 

Die Rundreise basierte ja auf ihrem Vorschlag und entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen und Erwartungen von einem Mix aus "alten kulturellen Gemäuern" und schönen Landschaften.

Auch die Unterkünfte, ob Hotels oder Quintas waren überduchschnittlich gut, geschmackvoll und originell. Sie waren und sind alle keine "Massenunterkünfte" sondern sind eher klein und familiär und haben alle ihre individuelle Note. Die von ihnen empfohlenen Ausflüge, Besichtigungen und Unternehmungen waren alle, soweit in der Kürze der Zeit machbar, sehr gut beschrieben und lohnenswert. Auch wenn man nicht via Navisystem den von ihnen erhaltenen Koordinaten folgte, sondern ihren Wegbeschreibungen, war dies auch immer präziese und zielführend. Soweit wir ihren Restaurantempfehlungen folgten war dies ebenfalls immer ein Volltreffer.

Alles in Allem war dies ein sehr gelungener Urlaub an den wir uns mit Sichherheit noch sehr lange und sehr gerne zurückerinnern und gerne auch weiterempfehlen werde.

Das einzige kleine "Manko" war das Wetter in der von uns gewählten Reisezeit. Es war mit bis zu 43°C (im Durotal) zu heiss und damit teilweise strapaziös, aber darauf haben weder Sie noch wir unmittelbar einen Einfluss.