info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im Juli 2018

Reisezeit: von 17. Juli bis 31. Juli 2018

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Coimbra – Sintra – Evora – Lagos – Faro

Name: Dorothee und Martin Anton

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer bei Ankunft in Porto vom Flughafen zum Hotel; individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto; individuelle, deutschsprachige Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia

Seit einer Woche sind wir nun schon zu Hause und denken sehr gerne an die wunderbare Reise zurück. Wir hatten das große Glück zwei Wochen zu erleben, in denen es nie zu heiß war. Meistens lagen die Temperaturen um 27 Grad und es wehte ein angenehmer Wind. Die Hitzewelle dort kam erst, als wir wieder in Deutschland waren.

Dank Ihrer umfassenden Informationen und Tipps, der sorgsamen Planung und der Auswahl der Hotels hatten wir eine rundum schöne Zeit. Alle Unterkünfte hatten einen speziellen Charme.

Porto
Das B&B Gästehaus (-) in Porto, gefiel uns ausnehmend gut. Ein so liebevoll zusammengestelltes Frühstück hab ich selten erlebt. Auch die Lage des Hauses war perfekt und die Inhaber äußerst nett und zuvorkommend! Die Stadtführung war sehr informativ und auch das Portweintasting  war eine gute Entscheidung! Porto ist schön!!!

Douro-Tal
Die Übergabe des Mietwagens verlief problemlos. Die Fahrt ins Dourotal, die Landschaft dort, das schöne Hotel.. alles bestens! Das Essen im Restaurant (-) war spitze! Wir können es ebenfalls weiterempfehlen.

Coimbra
Auch der Besuch dieser Stadt hat uns beeindruckt! Auf der tollen Dachterrasse des Hotels konnten wir dann unsere Eindrücke nachwirken lassen.

Sintra
Sintra war für uns ein sehr anstrengender Ort .Am Anreisetag haben wir zum einen wegen der dortigen Verkehrsführung, über zwei Stunden gebraucht um vor Ort zum Hotel zu gelangen. Letztlich haben wir eine Taxifahrerin gebeten vorzufahren, weil wir keine andere Möglichkeit mehr sahen. Durch Ihre Beschreibung (blaues Haus in der Kurve) hatten wir ein anderes Bild  von der Situation und haben das Haus einfach nicht gesehen. Die hohe Mauer um das Gebäude , die vielen Bäume um das Haus …. das „blaue Haus“ haben wir zunächst nicht entdeckt. Ich würde Ihnen empfehlen, den nächsten Gästen eine kleine Skizze zu zufügen, die die Lage des Hauses als Eckgrundstück verdeutlicht. Die Unterkunft selbst ist sehenswert und absolut toll!
Sintra bietet sehr viel, ist aber im Sommer derart überlaufen, dass es für uns eine Qual war. Wir haben das Restaurant (-) besucht, waren leider nicht zufrieden. 

Evora
Ein großes Lob für das Hotel !!! So freundlich- so schöne Zimmer- so toller Service!!! Der Restaurant Tipp (-) war toll- es wird uns immer in Erinnerung bleiben! Die ganze Region wäre sicher einen längeren Aufenthalt wert.

Lagos
Auch unser Hotel in Lagos gefiel uns gut. Die Lage zum Strand und der Stadt waren prima. Besonders gefallen haben uns ihre Tipps für die Strände Praia da Figueira und Praia do Zavial. Dort war es wunderbar! Die Zeit dort war ein schöner Abschluss unserer Reise.

Alles in Allem waren wir mehr als zufrieden und danken Ihnen herzlich für Ihren tollen Service!

Mit freundlichen Grüßen
Dorothee und Martin Anton