info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im Juli/August 2016

Reisezeit: vom 29. Juli bis 14. August 2016

Reiseroute: Porto - Guimaraes - Douro-Tal - Òbidos - Lissabon - Évora - Salema - Faro

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 3

Extras: Privater Transfer

Hallo Herr Geschwendtner,

 

die Zeit vergeht und der Alltag hat uns wieder eingespannt.  Trotzdem wollten wir uns noch für die gute Organisation und Betreuung sowie die insgesamt tolle Reise bedanken.  Portugal ist wirklich schön und es wird sicherlich nicht unser letzter Besuch gewesen sein.  Wir haben nette Leute kennengelernt und es war eine großartige Zeit. 

 

Zu den Unterkünften u. Stationen die folgenden Kommentare:

 

  1. Porto:  Das erste uns angebotene Zimmer war nicht besonders schön und lag zur Straße, auf unsere Bitte bekamen wir ein Studio mit zwei Stockwerken im hinteren Bereich, welches viel besser für drei Leute war.  Hier sollte bei der Buchung schon drauf geachtet werden.  Wir sind nach Foz do Douro gefahren und dort in der (-) eingekehrt.  Man sitzt gut mit Blick aufs Meer, die Bedienung war sehr nett und die Speisen sehr lecker.  Können wir nur empfehlen.
  2. Guimaraes: Super Unterkunft, sehr netter Gastgeber. Arthur ist sehr bemüht um seine Gäste. Uneingeschränkt zu empfehlen. Ideal auch für Familien.
  3. Douro-Tal: Die Unterkunft war sehr schön, leider gibt es in der Villa kein Geschirr, Besteck, Küchenutensilien o.ä., so dass es ziemlich sinnlos ist, eine leere Küche zu haben, in der sich noch nicht mal ein Kühlschrank befindet.  Hier hätten zwei normale Zimmer ausgereicht.  Lage und Personal war top.
  4. Obidos: Unterkunft sehr schön, Frühstück leider dürftig.  Gut gegessen haben wir beim Italiener (-).
  5. Lissabon:  Das Hotel war schon ziemlich abgewohnt.  Hat seine Jahre auf dem Buckel und bräuchte mal eine Renovierung.  Auch das Thema mit dem Zustellbett war eher dürftig.  Das Bett schien aus dem Jahr der Eröffnung des Hotels zu stammen, so dass unser Sohn bei uns im großen Bett geschlafen hat.  Frühstück war sehr gut.  Hier sollte aber mal nach einer Alternative geschaut werden.  Wir haben einen Nachmittag die Fähre auf die andere Seite nach Cacilhas übergesetzt und dort, direkt am Hafen, im Restaurant (-) gegessen.  Sehr, sehr nette Bedienung und super leckeres Essen.  Lohnt die Überfahrt.
  6. Evora: Hier hatten wir das schlechteste Hotel der Reise.  Dank Ihrer Intervention haben wir dann ja das Upgrade erhalten, wodurch sich die Situation wieder entspannt hatte.  Auch hier ist von Zustellbetten abzuraten.  Frühstück mäßig.  „Superior“ bedeutet in diesem Hotel lediglich, dass das Zimmer einen Balkon hat, nicht aber mehr Quadratmeter.  Sehr gut gegessen haben wir bei (-) ein brasilianisches Steakrestaurant (und Fisch im anderen Teil des Restaurants), der Wirt war Fußballprofi bei Darmstadt `98. 
  7. Salema: Schöne Villa, schöner Ort, schöner Strand.  Evtl. sollte mal angeregt werden, dass man an der Rezeption ein „Starter-Paket“ (Spülmittel, Waschmittel, Salz, etc.) erwerben kann, damit man für nur 3 Tage nicht alles in Großpackungen kaufen muss.  Wir hatten Glück und nette Nachbarn, die uns ein paar Sachen zur Verfügung gestellt hatten.

 

Das war es von uns!  Vielen Dank nochmal, wir werden Sie gerne weiterempfehlen.

 

Viele Grüße