info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im Juni 2022

Reisezeit: vom 11. Juni 2022 bis 26. Juni 2022

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Nazaré – Lissabon – Évora – Lagos

Name: Susanne und Christof Kölschbach

Anzahl der Reisenden: 2

…es war auch eine wirklich gelungene Reise. Sei es durch Ihre Organisation, die Vielfalt oder auch Portugal selbst in seinen Sehenswürdigkeiten. Die Organisation war perfekt und es gab kein Defizit in der Planung oder Umsetzung. Sogar das Mini Cabriolet hat geklappt. Die Hotels, für so vielreisende wie uns, wirklich eine gelungene Auswahl an passenden Unterkünften zur Region oder dem Anlass. Sehr liebevoll und mit Verstand ausgesucht. Bitte erwähnen Sie Artur positiv. Er kümmert sich persönlich sehr um jeden Kunden und auch das sollte daher explizit erwähnt werden. Er ist kein Hotelier, sondern ein hervorragender Gastgeber der jeden entsprechend individuell betreut.

Die Reise selber wollen wir nicht in allen Details beschreiben, nur soviel es ist eine ausgesuchte Aneinanderreihung von Highlights von Nord- nach Südportugal, die keine Lücken offen lässt das Land kennen zu lernen. Dabei ist ihre begleitende Reiseunterlage sehr umfangreich, manchmal zu sehr um alles wirklich erleben zu können oder zu wollen, um nicht doch noch einmal nach Portugal wiederzukommen. Nur eins hat uns gefehlt. Besonders mir als leidenschaftlicher Motorradfahrer. Die Erwähnung und Option die N2 von Evora nach Aljustrel zu fahren und dann über die Berge der Algarve nach Lagos zu kommen. Gerade um diese Jahreszeit ein Traum und ein Stück Landschaft was wir vermissen würden, wenn wir es nicht gesehen hätten. Wir sind insgesamt 1970 KM gefahren. Das heißt meine Frau. Dann können Sie sich vorstellen, wie wenig wir Autobahn gefahren sind und die wunderschöne Landschaft sowie die vielen Kreisverkehre in Portugal genossen haben. Ein schönes Land, was oft als links unten an Spanien verkannt wird. Keine Angst vor dem Portugiesisch. Englisch ist zweite Schulsprache und bis ins kleinste Dorf konnten wir uns gut verständigen. Der Rest geht immer mit Händen und Füßen. Wir haben immer bekommen was wir wollten und auf dieser Reise wirklich sehr oft sehr gut und lecker gegessen sowie getrunken. Egal wo im Land.

Mit allen unseren persönlichen Erlebnissen war es ein unvergesslicher Urlaub bei dem wir uns bei Herrn Gschwendtner, Ihnen und dem Team von Portugal Reiseprofi sehr für die Planung, Umsetzung sowie Begleitung bedanken möchten. Wir hoffen das noch viele Gäste Ihr Angebot in Anspruch nehmen.