info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im Mai 2018

Reisezeit: von 3. Mai bis 18. Mai 2018

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Alcobaça – Évora – Lagos – Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privater Transfer bei Ankunft in Porto vom Flughafen zum Hotel

…wir sind wohlbehalten und erholt zurückgekehrt. Die Reise und das Land hat uns wirklich sehr gut gefallen.
Wir sind auf viele freundliche Menschen getroffen, haben tolle Erlebnisse gehabt, gut gegessen und haben uns sehr wohl gefühlt.
 
Die Reiseplanung und viele hilfreiche Tipps haben das Reisen sehr leicht gemacht (auch die GPS Daten waren hilfreich, manches hätte man ansonsten wirklich nicht gefunden;)). Auch die Empfehlungen für die Zwischenstopps waren super, ansonsten wäre uns z.B. das wunderschöne Amarante oder die Bibiliothek der Uni Coimbra entgangen. Das Douro Tal war sehr schön, aber das Autofahren z.T. grenzwertig bis erlebnisreich (enge Gassen mit Gegenverkehr, extreme Steigungen).
 
Unsere Highlights:
 
Die mit Abstand beste Unterkunft war bei Arthur (-). Wunderschöne Unterkunft mit tollem Garten und Terasse. Aber das eigentliche Besondere ist der Gastgeber selbst, der einem mit seiner herzlichen,sympathischen Art begeistert. Jederzeit wieder!
 
Das beste Frühstück, direkt zu Beginn im (-) Porto. Liebevoll dekoriert, mit selbstgebackenem Kuchen, leckerem Schaftskäse und Schinken, frischem Obst und Joghurt. Wirklich sehr gut und zweimal ganz verschieden- super!
 
Beste Restaurants: Das (-) und (-) (beide in Alcobaca) haben uns sehr überzeugt und in Evora das (-).
 
Kleines Ärgernis: Das (-) in Evora. Unser Zimmer, im Erdgeschoß und barrierefrei (vielleicht war keine anderes mehr frei?) sah auf den ersten Eindruck toll aus, war aber kellerartig muffig und das Badezimmer stand nach jeder Dusche komplett unter Wasser. Schlimmer war aber das Frühstück (kaltes Rührei, kaltes Teewasser, überforderte Kellner die mit dem Abräumen der Tische und dem Bestücken des Buffets nicht nachkamen (zu viele Gäste für den kleinen Raum?). Am meisten hat uns allerdings die Parkgebühr von 25 € (!) geärgert. Wäre ja sehr nett gewesen, wenn man vorher darauf hingewiesen worden wäre. Dann hätten wir uns das nervige Gekurve durch die kleinen Gassen gespart und völlig kostenfrei etwas außerhalb geparkt.
 
Vielen Dank für Ihre Mühe! Können Sie auf jeden Fall weiterempfehlen.