info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im Mai 2023

Reisezeit: 10. Mai bis 27. Mai 2023

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Nazaré – Lissabon – Évora – Lagos

Name: Barbara V.-M. und Helmut M.

Anzahl der Reisenden: 2

…das Fazit vorweg: die Reise war super! Alles hat perfekt geklappt, die Unterlagen waren informativ und hilfreich. Wir haben Portugal noch mal auf ganz andere Weise kennengelernt. 

Alle Unterkünfte boten einen fantastischen Service und waren durchweg großartig - jede auf ihre eigene Weise!! Da gab es hochmoderne Stadthotels in wunderbar restaurierten Gebäuden, denen man die Größe nicht anmerkte, es gab das kleine feine Weingut hoch über dem Douro, wo man sich kaum vom Ausblick losreißen konnte oder auch das noble Hotel in alten Klostermauern, eines davon mit einem wie durch die Zeit gefallenen („Zauber-„) Garten ... 

Gleiches gilt für die Landschaften, die wir besuchten - quirlige und charmante Städte, wie Porto oder Lissabon, das Douro-Tal mit seinem unzähligen Weingütern oder die endlosen Korkeichen- und Olivenbaum-„Wälder“. Von der zerklüfteten Küste mit schroffen Felsen, zauberhaften Buchten, kleinen (und großen) Sandstränden und der allgegenwärtigen Wucht des Atlantiks ganz zu schweigen.