info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im Oktober 2018

Reisezeit: von 2. Oktober bis 18. Oktober 2018

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Nazaré – Lissabon – Évora – Lagos

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer bei Ankunft in Porto vom Flughafen zum Hotel

 

Die erste Begegnung mit dem Land Portugal ist geglückt. Die Reise von Porto bis Lagos hat uns sehr gut gefallen. Sehr beeindruckt waren wir vom nördlichen Portugal mit den vielen historischen Sehenswürdigkeiten und der unberührten Natur. Eigentlich hat die Zeit nicht gereicht, alles zu erleben was uns Freude macht. Kultur oder wandern? Einfach den Ort/Moment geniessen oder noch mehr sehen? Was man nicht unterschätzen darf, sind die Distanzen resp. die Fahrzeiten. Wir brauchten dafür oft mehr Zeit als angegeben. Während den 18 Tagen Portugal hat uns die Sonne begleitet, es war einfach schön. Die Menschen freundlich und gute Gastgeber. Die Unterkünfte waren durchwegs gut ausgesucht. Natürlich gab es Favoriten, aber gerade die Vielfalt hat uns gefallen. Ihre Restaurantvorschläge und die von den Unterkünften waren immer sehr gut und auch erlebnisreich. Die handgeschriebene Dankeschönkarte in Mundart vom Restaurant (-) werde ich als Erinnerung an einen kulinarisch abgerundeten und stimmungsvollen Abend aufbewahren.

Eine kleine Kritik möchten wir noch weitergeben. Die Unterkunft in Lagos, ihre Ankündigung – beziehen Sie Ihre Suite –, war eine kleine Enttäuschung. Wir bekamen den Schlüssel zu einer mehr oder weniger 2-sternigen Unterkunft (für mich eine ausgebaute Garage) mit jedoch allem was man braucht. Leider waren die Villas ausgebucht und wir konnten kein anderes Zimmer haben. Am 2. Tag haben wir mit Manuel (-) ein nettes Gespräch geführt und er hat uns auch eine Alternative angeboten. Der Name Reiseprofi und zufriedene Gäste sind Manuel sehr wichtig. 

Bei der Mietwagenübernahme mussten wir für die Einwegmiete zahlen. Anscheinend ist das korrekt, ich muss dies überlesen haben. Vielleicht sollte dies deutlicher erwähnt sein bei der Buchung einer Reise mit Einwegmiete.

Alles in allem haben wir wunderschöne Ferien in Portugal verbracht.