info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise „vom Norden bis an die Algarve“ im September 2016

Reisezeit: vom 10. September bis 25. September 2016

Reiseroute: Porto - Guimarães  - Douro-Tal - Óbidos - Lissabon - Évora - Lagos - Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privater Transfer

Sehr geehrtes Team,

 

Wir sind wieder gut aus Portugal zurückgekommen.

Die Reise hat uns sehr gut gefallen, obwohl das Programm sehr straff war.

2 Nächte in jeder Unterkunft waren uns fast zu wenig. Bei der nächsten Reise werden wir mehrere Nächte in jedem Ort verbringen und uns nur einen Teil Portugals anschauen.

Dank Ihrer guten Beschreibung ( Koordinaten) haben wir die Unterkünfte alle auf Anhieb gefunden ( auch in Lissabon).

Bei der Ankunft in Porto wurden wir vom Fahrer David abgeholt, auf den wir aber ca. 20 Minuten warten mussten ( -).

Porto: (-)

sehr schönes Zimmer, Frühstück sehr gut, nur die Tische sind zu eng gestellt.

Guimaraes (-):

das war die beste Unterkunft, hatten ein kleines Häuschen mit Terrasse. Der Gastgeber sehr nett, das Frühstück ausgezeichnet.

Douro-Tal (-):

Lage traumhaft, Zimmer hat uns nicht gefallen. Kein Kühlschrank, kein Blick auf den Duoro. Am 1. Abend haben wir das Menü probiert. Es war das schlechteste Essen der ganzen Reise. Für 25 € erhielten wir eine lauwarme Suppe, Reisauflauf mit Entenstückchen ( fast kein Fleisch, mehr Knorpel)  Kuchenstück, ½ Flasche Wein für 2 Personen und ein Glas Portwein.    Hier hat das Preis-Leitungsverhältnis nicht gestimmt.

Óbidos (-):

Sehr schöne Unterkunft ( hatten mehrere Zimmer). Personal sehr freundlich, Gepäcktransport mit E-Bike hat wunderbar geklappt. Frühstück sehr gut. Boutique-Gästehaus Monte Belvedere: Zimmer im Untergeschoss, 2 riesige Betten, aber kein Platz für die Koffer, keine Aussicht. Hat uns nicht gefallen. Frühstück war sehr gut, Aussicht auf der Terrasse wunderbar.

Évora (-):

Wunderschöne Unterkunft, sehr nettes Personal, ausgezeichnetes Frühstück, schönes Zimmer.  Das war die zweitbeste Unterkunft.

Lagos (-):

Zimmer war ok, mit Terrasse. Qualität des Frühstücks war miserabel.  Das schlechteste Frühstück der ganzen Reise, Personal nicht besonders freundlich.Lage des Hotels ist sehr gut.

 

Restaurantempfehlungen  haben wir nur nur im Fischerdorf Foz in Porto getestet. Essen war sehr gut, Bedienung sehr freundlich.

 

Auch mit dem Mietwagen hat alles tadellos geklappt.

 

Wir möchten uns noch recht herzlich für die detaillierten, ausführlichen Beschreibungen bedanken.

Den Portugal- Reiseprofi kann ich weiterempfehlen.

 

Bitte Veröffentlichung anonym.

 

Mit freundlichen Grüßen