info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im September 2017

Reisezeit: von 10. September bis 28. September 2017

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Coimbra – Sintra – Lissabon – Évora – Lagos – Faro

Name: Peter Hauri

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: privater Transfer Flughafen - Hotel

Also alles in allem waren wir super zufrieden.

Ihre ausführlichen Unterlagen über Routenplanung, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Unterkünfte sind kaum zu übertreffen.

In Porto fanden wir ein spezielles sehr gutes Restaurant „Cantina 32“. Geführt von jungen Leuten, alles frisch zubereitet (Kräuter wachsen gleich neben der Küche) und preislich Mittel. Sehr zu empfehlen.

Die 4*-Quinta im Douro-Tal war einfach Genial. Die Deluxe Junior-Suite hat sogar eine freistehende Badewanne im Schlafzimmer mit Aussicht über das Tal. Auch der Chef und das Personal erste Klasse. Dazu das beste Frühstück das man sich wünschen kann.

Hier noch einen Tipp. Speziell für diese Quinta braucht man einen eher kleinen Mietwagen. Mit einem SUV könnte man die sehr schmalen Strässchen gerade noch schaffen aber beim Eingangstor wäre wahrscheinlich Schluss.

Die Quinta ein paar Kilometer außerhalb Sintras war die einzige Unterkunft die ein wenig enttäuscht hat. Die Lage und der Aussenbereich zwar sehr schön, aber innen so richtig miefige feuchte Luft.

Dazu kam das sie auch eine Fehlbuchung machten und wir nur ein Doppelzimmer hatten.

Das Frühstück war äusserst minimalistisch. Es gab nur eine Sorte Brot und dazu ein absolutes Minimum an Käse, Schinken etc.

Aber alles in allem, wie schon Anfangs gesagt, waren wir begeistert und werden Sie in unserem Bekanntenkreis gerne weiterempfehlen.

Freundlich Grüsse

Peter Hauri