info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im September 2018

Reisezeit: von 7. September bis 22. September 2018

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Alcobaça – Lissabon – Évora – Lagos

Name: Monika + Robert Geer

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer bei Ankunft in Porto vom Flughafen zum Hotel; individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto; individuelle, deutschsprachige Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia; 6 – Brückenfahrt in Porto; Abendessen (3-Gang-Menü, Couvert und Tischgetränke inkl.) in einem Restaurant an der Uferpromenade in Vila Nova de Gaia; 2-stündige Douro-Schifffahrt von Pinhão nach Tua und zurück; Weinprobe mit drei prämierten Weinen im Hotel im Douro-Tal; individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Lissabon; individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Évora

 

Vorab – die Reise insgesamt war sehr gut organisiert und die zugesandten Reiseunterlagen mit den ausführlichen Vorschlägen für Besichtigung und Restaurants waren einmalig. Leider konnten wir gar nicht alle gemachten Vorschläge wahrnehmen.

 

Das Hotel (-) in Porto war einfach super. Es war einfach mal was ganz anderes. Die Gastgeber waren sehr freundlich, das Zimmer toll und das Frühstück außergewöhnlich. Jeden Tag etwas Spezielles aus verschiedenen Regionen Portugals.

Das Abendessen im von Ihnen gebuchten Restaurant (-) war überwältigend. Die verschiedenen Gänge der Vorspeise waren kaum zu schaffen; dann kam noch das Hauptgericht (auch das kaum zu schaffen), so dass wir dann auf das Dessert verzichteten und es lieber in flüssiger Form eingenommen haben.

 

Die (-) Quinta (-) war auch eine sehr angenehme, ruhige und urige Unterkunft.

 

Das HOTEL (-) war traumhaft. Die Lage mitten in den Weinbergen mit Blick auf den Douro war phantastisch, das Frühstück und das Abendessen einfach nur toll.

 

Das Solar (-) war von der Lage und insgesamt wieder ganz toll. Das Personal war sehr bemüht, freundlich und hat uns auch – anhand der von Ihnen empfohlenen Restaurants – die Reservierungen für uns vorgenommen. Die Lage direkt neben dem Kloster im Ortskern war optimal.

 

Das Hotel (-) war zwar zentral gelegen, aber schon in die Jahre gekommen und unser Zimmer doch sehr abgewohnt.

 

Das Hotel (-) war schön zentral gelegen, das Zimmer sehr groß. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Die Restaurantempfehlung (-) muss man einfach befolgen – allerdings muss man vorher reservieren – aber es ist dann einfach unvergeßlich!

 

Das (-) Hotel war außergewöhnlich (die verschiedenen Farben der Gebäude, die Anlage mit den Pflanzen und den Pools). Die Empfehlung für den Bootsausflug über die Agentur (-) war sehr gut. Wir haben uns für den 4-stündigen Ausflug mit dem Segelboot entschieden und waren rundum zufrieden.

 

Alles in allem, war es eine sehr schöne und von Ihnen gut organisierte Reise. Auf alle Fälle sehr zu empfehlen, was wir mündlich im Freundes- und Bekanntenkreis schon getan haben.