info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden bis an die Algarve im September und Oktober 2023

von 27. September bis 5. Oktober 2023

Reiseroute: Porto – Guimarães – Douro-Tal – Nazaré – Évora – Luz

Name: Maria Halfer und Ferdinand Diel

Anzahl der Reisenden: 2
 

Die Empfehlung Luxair und damit den Abflugs- und Ankunftsflughafen Luxemburg zu nutzen hat sich hinsichtlich der gegebenen Parkmöglichkeiten, der Größe des Flughafens (sehr überschaubar) und natürlich des Flugpreises als optimal erwiesen. Herzlichen Dank noch einmal an Herrn Gschwendtner, der uns bei der Flugbuchung sehr geholfen und uns wunderbar durch die Luxair-Seiten gelotst hat.
 
Hervorragend waren die Unterkünfte, vor allem die Gästehäuser, ob bei Arthur, im Douro-Tal, in Porto oder in Luz, wo wir uns bei den liebenswerten Gastgebern ganz besonders wohlgefühlt haben. Unser Highlight: (-) Guest House !

Auch die Hotels in den Städten waren von ihren Standorten und Ausstattungen sehr gut gewählt. Einen kleinen Kritikpunkt haben wir zum (-) in Evora anzumerken, hier klappte (evt. aus Personalmangel) beim Frühstück einiges gar nicht, außerdem wurde unser am Ankunftstag reservierter Parkplatz ein zweites Mal vergeben, so dass wir diesen nicht mehr nutzen konnten.
 
Ihre Restaurant-Empfehlungen haben wir 8-mal wahrgenommen, das Essen war überall sehr lecker und preislich angemessen, unser absoluter Favorit war das (-) in Moreira. Großartig !!!

Gut organisiert waren auch die Taxifahrten mit David und Duarte, überaus pünktlich, nett und freundlich.

Auch die Übernahme unseres Fahrzeugs in Porto und die Abgabe in Lissabon verliefen problemlos.
 
Mit der Routenplanung waren wir ebenfalls sehr zufrieden, nach 10 Tagen Besichtigungstour konnten wir an der Algarve etwas ausspannen und auch das Meer und die Strände genießen, bevor es wieder ins lebhafte Lissabon ging.

Aufgrund der zahlreichen, großartigen Sehenswürdigkeiten von Nazaré aus, Alcobaca, Batalha, Tomar... wäre hier für uns evt. ein Zusatztag von Vorteil gewesen.

Ein besonderes Lob gilt auch den beiden Damen, die uns durch Porto und Lissabon begleitet haben.
Ines in Porto, sehr kompetent auf allen Gebieten, Stadt und Land betreffend hat uns wunderbar durch die Stadt geführt und hatte auf jede Frage eine Antwort. Mit ihrer herzlichen Art erzählte uns Monika in Lissabon umfassend und begeistert von der Stadt und hat uns so ihr Lissabon nahegebracht. Mit ihr verging die Zeit wie im Flug.
 
Nach 19 Tagen Portugal sind wir beeindruckt von der Vielfalt des Landes, der Freundlichkeit der Portugiesen, den Kultur- und Naturschätzen und auch der portugiesischen Küche.

Vielen Dank für Ihre Tourplanung mit den zahlreichen Besichtigungsvorschlägen, die man in der Kürze der Zeit leider nicht alle umsetzen kann. Ich denke, wir haben uns das für uns Passende herausgesucht.

Sollten wir uns für einen zweiten Portugal-Aufenthalt entscheiden, werden wir uns auf jeden Fall wieder an Sie wenden und die “Reise-Profis” gerne weiterempfehlen.