info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise vom Norden über Lissabon bis an die Costa Azul im September 2017

Reisezeit: von 6. September bis 18. September 2017

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Alcobaça – Lissabon – Aldeia do Meco – Flughafen Lissabon

Name: Conny und Martin

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer bei Ankunft in Porto vom Flughafen zum Hotel, Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Lissabon

Wir fanden den Reiseverlauf – auch die zeitlich geplanten Abstände sehr gelungen.

In Porto hätten wir jedoch gerne noch einen Tag länger verbracht.

Die Abholung am Flughafen usw. war perfekt organisiert und der Fahrer sehr nett.

Die Unterkunft im (-) war sehr schön und bot ein tolles Frühstück.

Die Übernahme des Mietwagens hat ebenfalls recht gut funktioniert, jedoch lange Wartezeiten und

für zwei Koffer ein zu kleines Fahrzeug – es gibt zwar ein Fahrzeug des Modells in dieser Größe mit größerem Kofferraum (2Türer) , dies war jedoch nicht frei. Bei einer Rundreise sollte darauf geachtet werden, ein entsprechendes Fahrzeug zu buchen, da die Gepäckstücke ja nicht im Innenraum liegen sollten!

Die Unterkunft im (-) war ausgezeichnet und das Douro-Tal absolut sehenswert und landschaftlich sehr abwechslungsreich.

Vom Palacio Mateus waren wir enttäuscht und der Eintritt ist sehr teuer, zumal wir den vollen Eintritt zahlen mussten obwohl nur noch die Gärten offen waren!

Alcobaca war interessant, hätte aber auch als Durchfahrtsziel gereicht

Für die Empfehlungen Seite 10 – 12 war einfach zu wenig Zeit

Jedoch fanden wir das Städtchen Peniche wirklich sehr schön!

Die Fahrt nach Lissabon war doch weiter als erwartet und wir haben nur einen kleinen Abstecher an die Küste gemacht.

In Lissabon hat es leider sehr lange gedauert, bis wir die Unterkunft gefunden hatten.

Jedoch war der Vermieter immer noch sehr freundlich und zuvorkommend.

Die Wohnung hatte Ihren Charme, jedoch das Gepäck in den 4ten Stock zu tragen war weniger erfreulich.

Die Stadtführung war „nett“, aber wir hatten uns einfach mehr Insidertipps, wissen etc versprochen. Erst auf Nachfrage sind wir dann mit der Stadtbahn noch in den anderen Stadtteil gefahren, wir hatten den Eindruck, dass unsere ansonsten sehr nette Führerin einfach an diesem Tage sehr müde war.

Unsere letzte Unterkunft und die Gegend waren dann wieder ein sehr gelungener Urlaubsteil!

In Sinta waren wir leider nur sehr kurz auf der Anreise zur letzten Unterkunft – irgendwie haben wir das zufällig gelesen und Ich hatte es aber auf Ihrer Reisebeschreibung überlesen und dann wieder zurück von unserer Unterkunft wollten wir nicht.

Insgesamt hat uns Portugal und die geplanten Ziele sehr gut gefallen und Sie haben auch sehr gut unsere Interessen umgesetzt.

Was wir jedoch überhaupt nicht gebraucht hätten, waren jeweils die Studios – also mit Küchenzeile – dafür lieber etwas mehr Platz in den Zimmern, besonders bei der letzten, wenn auch sehr schönen und sehr freundlichen Unterkunft.

Auch, dass überall Handtücher, Föhn und Hygieneartikel vorhanden waren, hätten wir gerne vorher gewusst – bzw. hatten wir überlesen.

Deshalb wäre hier eine Art Kurzfassung des Reiseverlaufs und der Wichtigen Daten sehr hilfreich.

Die vielen zusätzlichen Informationen sollten separat beigefügt werden.

Auch eine Karte mit den jeweiligen Stationen und markierten Vorschlägen wäre super.

Gefahren sind wir mit dem Navisystems unseres Handys, was hervorragend funktioniert hat.

Die Rückgabe des Mietwagens erfolgte zügig und problemlos.

Leider war der Rückflug mit der Fluglinie Portugals weniger erfreulich. Lange Wartezeiten bis zum Einchecken und dann saßen wir noch ca. 1,5 Std. im Flugzeug fest und Dies ohne Getränkeangebot oder dergleichen. Da es sehr spät war und viele Kleinkinder an Board, können Sie sich die Unruhe sicherlich vorstellen, auch die Angst in Frankfurt nicht mehr landen zu dürfen.

Jedoch kamen wir, wenn auch mit sehr viel Verspätung, doch wieder gesund zurück und Portugal werden wir hoffentlich Noch einmal bereisen können.

Ihnen und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg und so zufriedene Kunden wie wir, die Ihr Reisebüro schon sehr oft weiterempfohlen haben!

Beste Grüße

Conny und Martin