info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Lissabon an die Algarve

Reisezeit: vom 29. Juni bis 13. Juli 2013
Reiseroute: Lissabon – Sintra – Óbidos – Évora – Lagos
Name: Monika und Bernd Gorek

Extras: Grottenfahrt in Lagos
 

Sehr geehrter Herr Gschwendtner ,

wir haben es nicht bereut, bei ihnen unsere individuelle Portugal reise gebucht zu haben.

Ihre Reiseunterlagen erreichten uns rechtzeitig, so das Zeit zum Vorabstudium war.
Eine Anregung zu den DIN A4 Reiseunterlagen:
Für die Reise wäre ein handlicheres Format wünschenswert und ein Portugal Reiseführer sollte automatisch dazugelegt werden.

Ausflugstipps, Restaurant Empfehlungen, Souvenirs und Tickets sind hervorragend, wie auch die Ausarbeitung selbst!

Die Fahrt zum Hotel vor der Ankunftshalle, man steht in einer Warteschlange, die Gäste werden von einem Polizisten zu den in Dreier Reihen stehenden Taxen zugewiesen. Nicht übel und vor allem zügig. Der Preis incl. Gepäck 8,50€!

Die Übernahme des Mietwagens bei Hertz klappte wunderbar. Es gibt jetzt auch die Boxen
für die elektronische Maut zum Preis von 15€. Das erspart dann doch die sonst umständliche Handhabung.

Wir waren auf die von ihnen gebuchten Hotels gespannt und wurden angenehm überrascht.

Im einzelnen:
Lissabon:
ideale Lage für den Lissabon Touristen, modern, ansprechend und ein gutes Frühstück. Schränke für Kleidung etc. eigentlich Fehlanzeige aber bei einer Rundreise lebt man ja aus dem Koffer.

Sintra:
Ein Hotel für den Blumen und Gartenfreund. Innen alter portugiesischer Landhausstil, edel.
Das Frühstück von Michel persönlich und mit viel Liebe serviert in wundervollem Ambiente.
Man sollte sich allerdings eine Jacke zum Frühstück mitnehmen, denn Michel liebt auch geöffnete Fenster und Türen und kann es nicht wirklich verstehen wenn seine Gäste um Abhilfe bitten.
Die Parksituation auf dem sehr schmalen Seitenstreifen an der Straße hinter dem Hotel ist nicht eben optimal. Das Hotel liegt günstig zum Ort und auch für die Ausflüge. Empfehlung!

Obidas:
Wunderbar, direkt vor den Toren der alten Stadt Obidas gelegen. Alles zu Fuß zu erreichen.
Der Empfang im Hotel ist sehr freundlich, Koffertransport eine Selbstverständlichkeit.
Das Frühstück ist gut und reichlich. Ausgerüstet mit Ausflugs und Restaurant Empfehlungen ein gelungener Aufenthalt in Obidas.

Evora:
Ja, von außen ein ansprechendes Hotel. Der Empfang und die Räumlichkeiten sehr gepflegt.
Leider mussten wir unser zugewiesenes Zimmer 129 reklamieren. Alt und abgewohnt, was wir nicht erwartet hatten.
Die Hotelmanagerin hat uns aufgrund unserer Reklamation im Fünf Sterne Partner-Hotel eine Suite ohne Aufschlag angeboten. Wir sind umgezogen und haben es nicht bereut. Hotel und Zimmer vom feinsten! Zudem lag es auch günstiger zu den von ihnen empfohlenen Restaurants.
Ausflugstipps wie immer perfekt.

Lagos:
Wir haben es sofort gefunden (Ihre Beschreibung) aber nicht erkannt.
Es fehlt ganz einfach ein Schild zum Hotel. Das wurde auch von anderen Gästen bemängelt.
Wer sich nach einer Rundreise und überhaupt erholen und verwöhnen lassen möchte, ja der ist hier absolut richtig. Uns wurde bei der Anreise ein kostenfreies Upgrade auf ein Doppelzimmer Deluxe angeboten. Kofferservice selbstverständlich und auf der traumhaften Terrasse ein Welcom-Drink nach Wahl. So schön kann Urlaub beginnen. Zimmer perfekt, die Gartenanlage ein Traum mit Blick auf den Atlantik. Die Ruhe in der Anlage ja das war Erholung pur. Das Essen im Restaurant (2x Menü gewählt) Spitze, aber auch etwas überteuert. Der Service ohne Tadel. Allerdings liegt das Hotel auch etwas Abseits von Lagos. Taxi oder Mietwagen sind für einen Trip dorthin zu empfehlen.

Die vorab gebuchte Grottenfahrt zur Ponta da Piedade klappte hervorragend.
Einzig und allein sind eigentlich in allen Hotels (falls vorhanden) die Klimaanlagen zu bemängeln.
Diese schwächeln etwas vornehm ausgedrückt. In Lagos fehlte die Klimaanlage gänzlich. Das hat uns dann doch sehr verwundert. Im Süden bei diesen Temperaturen.

Zu Hause angekommen wurden wir gefragt „wie hat es denn Euch gefallen?“
unsere Antwort – SEHR GUT!!!

Mit freundlichen Grüßen / Melhores cumprimentos
Monika und Bernd Gorek