info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Lissabon an die Algarve im Juli 2017

Reisezeit: von 3. Juli bis 13. Juli 2017

Reiseroute: Lissabon – São Luis – Lagoa – Faro

Name: Barbara Stockinger

Anzahl der Reisenden: 4

 

Zunächst vielen Dank für die geplante Reise und die sehr gute Begleitung hierzu. Es waren sehr viele und vor allem sehr gute und hilfreiche Informationen, die wir von Ihnen bekommen haben.

Der Urlaub war voll gelungen, erholsam und doch gleichzeitig sehr interessant. Wir haben diese Seite von Portugal wirklich gut kennengelernt. Anbei ein paar Gedanken unsererseits:

In der ersten Unterkunft in Lissabon, (-) war es sehr schön, sehr landestypisch, die Damen waren sehr nett und hilfsbereit und das Frühstück war sehr lecker, Extrawünsche wurden jederzeit berücksichtigt. Was hier anzumerken ist, dass unsere Freunde in der unteren Etage ein komplett ruhiges Zimmer hatten (C2), wir allerdings im ersten Stock zur Straßenseite sehr viel Lärm abgekommen haben (A22). Erstens von den Zimmernachbarn, wie von der Straße und von dem nicht mehr als 50 Meter entfernten Jugendtreffplatz, wo unter anderem auch Musik gespielt wurde. Hier könnte man evtl darauf achten, dass man ruhigere Zimmer bekommt. Aber im grossen und ganzen hat es uns nicht wirklich stark gestört.

Bei der weiteren Reise nach Sao Luis und in (-) müssen wir sagen, dass beide Unterkünften wunderschön waren, vor allem das (-), ganz individuell aber auch sehr abgelegen und ruhig. Deshalb hätte uns eine solche Unterkunft gereicht, für den anderen Part hätten wir gerne etwas Tourismus, Strandnähe und gute Restaurants in der Hotel Nähe besser empfunden. Wenn man das im Vorfeld schon bei den Kunden abfragt, kann man das hier mit einbauen. Aber durch den Upgrade im (-) mit dem ganzen Haus und diesem soooo einladenden Pool sind wir reichlich entschädigt worden. Auch der weitere Aufenthalt in Faro für 2 Tage, den wir selbst noch organisiert haben, war sehr schön und interessant, vor allem hier der Strand.

Die Restaurants haben wir so eigentlich selbst ausgesucht, wo wir eben gerade waren. Nur das Restaurant in Sao Luis haben wir besucht im Ort, den man zu Fuß erreichen konnte, da war es ausgezeichnet, sehr nette Wirtsleute. Das (-) war leider nicht sehr flexibel beim Abendessen. Zwei von uns wollten kein Menü am Abend, und hätten sich einfach einen normalen Salat gewünscht. Das war jedoch nur vor sieben Uhr möglich und das Menü hat es erst ab sieben Uhr gegeben. Das war ein bisschen schade. Aber nicht wirklich was gravierendes, über das man sich im Urlaub aufregen muss.

Vielen Dank nochmal und freundliche Grüße

Barbara Stockinger