info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Lissabon an die Algarve im Juli 2018

Reisezeit: von 4. Juli bis 17. Juli 2018

Reiseroute: Lissabon – São Luis – Lagos – Lissabon

Name: Brigitte und Georg

Anzahl der Reisenden: 2

…wir kamen von unserer ersten Reise nach Portugal erholt zurück. Die Reise war sehr gut geplant, allerdings ist uns die Fluggesellschaft etwas in die Quere gekommen. Sie verschob den Hinflug um 12h nach hinten. Wir verloren deshalb einen Tag in Lissabon, was etwas schade war. Wir werden auch dringlichst abraten, das Mietauto am Flughafen in Lissabon am Samstag abzuholen. Es bildeten sich vor dem Sixt-Schalter (aber auch bei anderen Anbietern) stundenlange Schlangen. 

Wir standen 3,5h an, bis man uns mitgeteilt hat, dass die Reservierung nur 1h länger als im Vertrag vermerkt bestand und unser Auto anderweitig vergeben wurde. Wir mussten uns mit einem teuren Wagen abfinden. Man sollte also noch in der Schlange stehend versuchen die Reservierung telefonisch aufrecht zu erhalten. Sonst war alles planmässig verlaufen. Die Hotels sind zu empfehlen, vor allem das Hotel (-) in Lagos. Das Frühstück war dort sehr vielseitig und sehr gut, die Lage ebenso. 

In Lissabon wurde uns das Restaurant Club de Jornalistas empfohlen, das sich in der Nähe unseres Hotels befand, das wir auch weiter empfehlen können. Die Erklärung zur Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel in Lissabon war uns sehr nützlich.

Es war insgesamt ein Urlaub mit vielen Eindrücken. Die Küstenlandschaften in Portugal werden für uns unvergessen bleiben. Gerne werden wir irgendwann den Norden von Portugal erkunden und kommen dann gerne auf ihr Reisebüro zu. 

Gruß

Brigitte und Georg