info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Lissabon an die Algarve im September 2018

Reisezeit: von 2. September bis 13. September 2018

Reiseroute: Lissabon (3) – Grândola (2) – Lagos

Name: Erich Obeser

Anzahl der Reisenden: 4

 

Liebes Portugal Reiseprofi Team,

wir haben unseren Urlaub absolut genossen und sind wieder gut nach Hause gekommen.

Alle Hotels waren sehr gut gewählt. Das Hotel in Lissabon war ziemlich zentral und man konnte von dort wunderbar Touren in die Stadt machen. Das Personal vom (-) war äußerst zuvorkommend und sehr freundlich.

Da wir sehr früh ankamen (Ortszeit ca. 9:30 Uhr), wollten wir gerne unser Koffer abstellen, was uns sofort ermöglicht wurde. Anschließend bekamen wir gleich ein schönes Frühstück oben auf der Terrasse mit diesem herrlichen Rundblick über Lissabon. Dass sich in der Nacht gelegentlich vor dem Fenster vorbeilaufende Menschen lautstark unterhalten haben, war etwas störend, hat aber natürlich nichts mit dem Hotel an sich zu tun.

Auch die zweite Unterkunft war sehr schön, auch wenn wir über die unbefestigte Straße zum (-) bei Grandula wirklich sehr langsam fahren mussten. Aber diese Abgeschiedenheit in der Natur hatte auch ihren Reiz. Der in der Nähe gelegene Strand „Praia da Aberta Nova“ war der Hammer. Quasi menschenleer und schier unendlich. Der unbefestigte Weg der zu diesem Strand führte, war jedoch so, dass ich ihn mit meinem privaten Auto  wohl nicht gefahren wäre. 

Noch erwähnenswert ist auch ihre Empfehlung zu der Tour von Lissabon nach Grandula. Die Fahrt über das Arrabida Gebirge war toll und man hatte herrliche Aussichten. Auch die Fahrt auf der Fähre war sehr schön.

Wirklich wohl haben wir uns auch in der dritten und letzten Unterkunft in Lagos, in (-),  gefühlt. Wieder ausgesprochen freundliches Personal und immer ein tolles Frühstücksbuffet. Da wir ja ein Mietauto hatten, konnten wir auch problemlos zu dem leereren Strand „Porto de Mos“ fahren. Hier bekamen wir jederzeit ein Plätzchen oder auch  Liegen mit Sonnenschirm. Was aber nicht heißen soll, dass die anderen Strände überfüllt gewesen wären. Ach ja, unsere Freunde hatten eine sehr kleine Dusche  – was ihnen nicht ganz so gut gefiel. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen waren wir viel am Strand.

Die Restaurantempfehlungen waren auch sehr hilfreich. Ein paar haben wir genutzt und haben immer hervorragend gegessen.

Einzig die Abholung unseres Mietwagens in Lissabon war zeitraubend und hat uns etwas geärgert. Wir mussten mindestens eine Stunde anstehen, obwohl wir unseren Vertrag ja bereits abgeschlossen hatten, genauso wie alle anderen Kunden, die keinen Vertrag hatten. Einzig ein Audi A4 Kombi wurde uns zur Verfügung gestellt, wir hatte keine Wahlmöglichkeit. Gut dass wir die nächsthöhere Kategorie gewählt hatten – so konnten wir unsere vier Koffer gerade noch gut verstauen. 

Es gäbe noch viel zu schreiben, aber wie eingangs beschrieben war es ein herrlicher Urlaub mit sehr vielen positiven Eindrücken und sehr freundlichen Menschen.

Was nach meiner Meinung unentbehrlich ist, ist Google Maps zur Orientierung. Ohne hätten wir sicher viel länger benötigt, die unterschiedlichen Orte zu finden. Vielleicht wäre es auch möglich die Koordinaten der Restaurantempfehlungen mit anzugeben.
Vielleicht bereisen wir in ein paar Jahren noch den nördlichen Teil von Portugal. 

Auf jeden Fall kann ich ihr Reisebüro guten Gewissens weiterempfehlen.