info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Lissabon bis Tavira

Reisezeit: vom 08. bis 24. September 2014

Reiseroute: Lissabon – Odiáxere –Tavira – Odemira – Lissabon  

Name: Familie Hübler

Anzahl der Reisenden: 2

 

Hallo nach Regensburg, 

 

unsere 2. Portugalreise mit Ihnen war wieder sehr schön. Wir kommen erst jetzt dazu, Ihnen über unsere Eindrücke zu berichten.

 

Flüge, Mietwagenbuchung bei Avis und Quartiere waren in Ordnung. 

 

1. Station

Lissabon im () - Lage und Aussicht von der wunderschönen Dachterrasse und vom Restaurant vorzüglich, Straßenbahn 28, Metro, Bus und Standseilbahn in unmittelbarer Nähe,  mit der Fähre über den Tejo und zum Christo Rei gewandert, Besuch  des riesigen Flohmarktes, der Feira de Ladra, war auch sehr interessant, abendliche Bummel durch Bairro Alto und Chiado -wunderschön -nette Leute kennengelernt

 

2. Station

() - fühlten uns bei Donna Rosa in der hübschen Anlage und Ferienwohnung sehr wohl, Garten und Pool waren ein Paradies, waren am Ende die einzigen Gäste in der Quinta, schöne Strände, Serra Monchique und Silves waren gut zu erreichen, Abschied fiel uns schwer, haben vorzüglichen Fisch am alten Fischerhafen von Lagos in "A Barrigada" gegessen, sehr zu empfehlen

 

3. Station

() - hatten dieses Mal ein Zimmer im Neubau mit schöner Aussicht und kleinem Balkon, war aber leider recht abgewohnt, () hat in unseren Augen etwas an Glanz verloren, Service war in Ordnung, Lage super, haben die Strände auf der Isla Tavira genossen und einen Ausflug nach Mertola und Castro Marim gemacht. 

 

4. Station

Odemira – (), schönes ländliches Anwesen mit netten Gastgebern, für Leute, die absolute Ruhe suchen, bestens geeignet. Lage für uns nicht optimal, da weite Anfahrten zu Sehenswürdigkeiten und Stränden. Haben uns trotzdem sehr wohl gefühlt, da wunderbarer Pool, großes Zimmer, sehr gutes Frühstück und Dinner, im Gelände schöne Wanderwege mit herrlichen Aussichten.

 

Es waren wieder sehr interessante 16 Tage und Lissabon hat erneut unser Herz erobert, es ist immer wieder eine Reise wert.

 

Liebe Grüße aus Gera von Familie Hübler