info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Lissabon nach Nordportugal im Mai 2016

Reisezeit: vom 9. Mai bis 19. Mai 2016

Reiseroute:Lissabon – Porto – Dourotal – Tourem – Viana do Castelo – Porto    

Name: Conny & Uwe

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Mietwagen, Transfer

Hallo Hr. Gruber,

Hallo Hr. Gschwendtner,

 

wir waren von unserer 11- tägigen Nordportugalrundreise im Mai begeistert, es hat alles wunderbar geklappt und unsere Erwartungen wurden übertroffen!

 

Es war für uns die perfekte Mischung, erst die tollen Großstädte wie Lissabon bzw.  Porto erkunden und dann Natur pur erleben im Dourotal oder in Tourem, Nationalpark Geres.

Das hübsche Städtchen Viana do Castelo mit seinen schönen Sandstränden am Atlantik war dann ein gelungener Abschluss unserer Rundreise.

 

Zu den Unterkünften, alles sehr individuelle Gästehäuser mit überaus freundlichen u. herzlichen Personal bzw. Eigentümer, wirklich Klasse!

Das kleine Hotel in Lissabon in toller Lage mit traumhafter Dachterrasse u. sehr netten Personal. Das kleine, feine Gästehaus in Porto mit überaus herzlichen Eigentümerehepaar!

Das sehr schön gelegene, edle Weingut inmitten der Weinberge hoch über dem Fluss Douro, das einmalige Anwesen in Tourem, mit Familienanschluss und einer bezaubernder Herzlichkeit!

Der wunderbare mittelalterliche Herrensitz inmitten einer Parkanlage in Viana do Castelo.

 

Die Infomappe mit den vielen (Insider-) Tipps war wirklich eine sehr gute Unterstützung und man konnte sich absolut darauf verlassen.

Wir denken da z. B. an die elektr. Maut, Zugfahrt nach Porto, Fado in Chiado- sehenswert!, die schönen Aussichtspunkte u. Bergstrecken im Dourotal, die Taxiabholung in Porto,  usw…

nur zu den Restaurantempfehlungen können wir nichts sagen, da nicht ausprobiert.

 

schöne Grüße

 

Conny & Uwe

 

P.S. natürlich dürfen sie unsere Eindrücke veröffentlichen!