info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Lissabon über die Alentejoküste bis an die Algarve im August 2017

Reisezeit: von 10. August bis 21. August 2017

Reiseroute: Lissabon – São Luis – Carrapateira – Lagos – Lissabon

Name: Nina, Hannes und Nicole

Anzahl der Reisenden: 3

Extras: Bootsausflug zu den Grotten bei Lagos

Reise nach Lissabon - Sao Luis - Carrapateira - Lagos - Lissabon vom 10. -21. August 2017

Nach unserer Ankunft in Lissabon sind wir mit dem Taxi in unser total zentral gelegenes Hotel gefahren. Danke für den Tipp, für das Taxi zur Abflughalle hochzugehen! Wir wurden im Hotel nett empfangen. Etwas schockierte uns der Blick aus dem Fenster, der auf eine riesige Baustelle ging. Zum Glück gab es gar keinen Baulärm und auch sonst ist das Hotel - obwohl so zentral - ruhig gelegen. Das Frühstück war super. Sehr gefreut hat mich der Sekt, den ich zu meinem Geburtstag vom Hotel bekam. In Lissabon gibt es viel zu entdecken. Sehr nett ist der Time Out Market unten am Hafen. Gegessen haben wir im Restaurant (-) hinter dem Hotel und auch das Essen im (-) war ausgezeichnet.

Am dritten Tag haben wir unser Leihauto übernommen und sind über das Arrabida Gebirge nach Setubal gefahren. Natürlich haben wir die Mehlspeisen in Azeitajo nicht ausgelassen, die besonders unsere Tochter begeistert haben. Die Burg Sao Filipe in Setubal ist sehr sehenswert. Mit der Fähre sind wir nach Troja übergesetzt und haben dann in Grandola einen Strandstopp eingelegt. Das gebuchte Quartier in Sao Luis ist ein kleines Juwel. Sehr nett und sehr erholsam. Unsere Tochter hat ihre Reitstunde sehr genossen. Da hat alles gepasst, das nette Personal, das Frühstück, der Pool und der tolle Garten. Wir hätten es dort noch länger ausgehalten.

Auf der Fahrt zu unserer nächsten Unterkunft in Carrapateira haben wir in Kap Sardao Zwischenstopp gemacht, leider war es an der Küste so nebelig, dass wir den Ausblick nicht genießen konnten. Das kleine Fischlokal in Azenha do Mar haben wir ausprobiert, da wir leider keinen Tisch reserviert hatten, haben wir uns mit den Vorspeisen begnügt.

Das kleine Hotel in Carrapateira hat uns nicht so gefallen, der Empfang war zwar freundlich, aber sehr unpersönlich. Gleich nach der Ankunft wurden wir darauf hingewiesen, was alles extra zu bezahlen ist - sogar der Espresso beim Frühstück. Sonst war der Aufenthalt sehr angenehm, obwohl die Zimmer sehr hellhörig sind. Das Frühstück war sehr gut. Auch der kleine Ort Carraparteira mit seinen umliegenden Stränden ist sehenswert, da hätte für uns aber ein kürzerer Aufenthalt genügt, nicht zuletzt, da es sehr windig und kühl war.

Der Ausflug nach Sagres und Capo de Sao Vicente war sehenswert und der Restaurantbesuch am Praia do Zavial hat uns begeistert.

In den (-) in Lagos haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die Lage war perfekt - zu Fuß zu den Stränden und in das Städtchen. Wir haben auch einige Zeit an einem der drei Pools verbracht, da leider die Strände zu der Zeit sehr überfüllt waren und wir uns in der Anlage gut erholen konnten. Sehr gut gegessen haben wir im empfohlenen Restaurant (-) und im Restaurant o Camilo - oberhalb des Praia do Camillo. Reservierungen der Restaurants waren aber unbedingt notwendig.

Wir haben die Reise sehr genossen und sind mit vielen neuen Eindrücken wieder nachhause zurückgekehrt. Vielen Dank für die tolle Organisation!

Mit freundlichen Grüßen

Nina, Hannes und Nicole