info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Lissabon über die Silberküste bis Porto im Juni und Juli 2023

Reisezeit: 24. Juni bis 15. Juli 2023

Reiseroute: Lissabon – Lourinhã – Castelo do Neiva – Porto

Name: Katja Vogt

Anzahl der Reisenden: 2

Ende Juni starteten mein Mann und ich unsere Portugalreise in Lissabon, im Hotel (-), inmitten der wunderschönen Altstadt. Hier haben wir uns sehr wohlgefühlt und konnten aufgrund der guten Lage zu Fuß die Stadt erobern. Die Tipps, die wird von unseren „Portugal Reiseprofis“ erhalten haben, konnten wir sehr gut nutzen – sei es für Restaurants, Sehenswürdigkeiten, Stadtviertel oder für Ausflüge nach Belem oder Sintra. Nach fünf großartigen Tagen wurden wir vom Hotel aus von einem Fahrer abgeholt und zur Mietstation am Flughafen gebracht, von wo aus wir unseren Leihwagen in Empfang nahmen – alles bestens und zuverlässig organisiert. 

Unsere zweite Etappe führte uns knapp 70km nördlich zum kleinen Örtchen Atalaia zu der wunderbaren Unterkunft (-) – was übersetzt „Zuhause“ bedeutet und so konnte man sich dort auch fühlen. Auch hier zeigten die Reiseunterlagen, dass unsere „Reiseprofis“ bestens informiert, ortskundig und genauso „Portugal-begeistert“ sind wie wir. Ausflüge nach Peniche, Nazare, Coimbra, Fatima waren ebenso schön wie das Entspannen am Pool in der gepflegten Unterkunft. 

Danach ging es weiter in den Norden – nach Castelo do Neiva – in ein charmantes, frisch renoviertes Herrenhaus mit großen, wunderschönen Gärten und einem großen Pool. Auch hier waren wir begeistert, wie abwechslungsreich die Reise „zusammenstellt“ wurde – alles lief völlig problemlos und genauso wie in den Reiseunterlagen beschrieben. So konnten wir wirklich entspannen, da wir uns um nichts kümmern mussten.

Die letzten Tage unserer Reise – ebenso hervorragend organisiert - verbrachten wir in Porto, wo wir zunächst den Mietwagen abgegeben haben, um dann wieder zu Fuß diese wunderschöne Stadt zu erkunden. Am vorletzten Tag haben wir eine Tagestour ins Dourotal unternommen – absolut empfehlenswert! 

Am Tag des Abflugs sind wir wieder pünktlich von einem Fahrer abgeholt und zum Flughafen gebracht worden. Perfekt!

Nach dieser unvergesslichen Reise danken wir dem „Reiseprofi-Team“ und empfehlen sie uneingeschränkt allen Portugal-Fans und solchen, die es werden wollen!