info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Lissabon über Zentralportugal und das Alentejo bis an die Algarve im Mai 2019

Reisezeit: von 4. Mai bis 18. Mai 2019

Reiseroute: Lissabon – Alcobaça – Évora – Lagos – Carrapateira – Vila Nova de Milfontes

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

…vielen Dank für die tolle Reisevorbereitung! Es hat alles sehr gut geklappt, alles wie besprochen vorgefunden, wir hatten einen super schönen Urlaub. Portugal ist ein perfektes Reiseziel! Wir sind voller wunderbarer Eindrücke und gut erholt zurück gekommen.

Die Unterkünfte haben unserer Erwartungen übertroffen (!), die Reisebeschreibungen waren perfekt (nicht zu lang/ nicht zu knapp) und immer korrekt! Eine riesige Hilfe waren die vielen Restauranttipps! Da es noch nicht Hauptsaison war, waren nicht alle Restaurants offen… dank Ihrer Beschreibungen haben wir aber immer etwas sehr Gutes gefunden… teilweise auch selbst entdeckt…

Hervorheben möchte ich das sehr schöne Hotel in Lissabon, sehr freundlich, alles sehr praktisch, modern und einfach perfekte Lage(!)

Die Unterkunft in Alcobaca war sensationell (riesiges Zimmer mit Blick auf das Kloster), Claudia hat uns sehr umsorgt, das geht nicht besser! Die ganze Anlage sensationell! Alle sehr hilfsbereit und sehr freundlich! Wir wollten gar nicht abreisen!

Die Unterkunft in Evora war nur mit Schwierigkeiten für uns anzufahren ( dummerweise hatten wir Google Maps an und sind mit unserem kleinen Auto fast in den alten Gassen stecken geblieben… Davor könnten Sie vielleicht warnen…. Sie schrieben ja eigentlich, dass die Anfahrt nicht über die Hoteladresse erfolgt… wir hatten uns das nicht so komplex vorgestellt. Das (-) in Evora hat viel Charme - aber wir fanden das Frühstück nicht gut: Der Kaffee aus der Maschine ist nicht trinkbar (das ging auch anderen Gästen so), das Wasser für den Tee war nicht richtig heiß, die Brötchen hatten eine eigenartige Konsistenz (wirkten ungeschickt aufgebacken)….. an dieser Stelle wäre sozusagen Verbesserungsbedarf….

Die Unterkunft in Lagos hat in allem überzeugt! Sehr schönes Zimmer, sehr gute Lage, sehr schöne Anlage, sehr liebevoll zubereitetes Frühstück…. Einfach top! Empfang und Service perfekt!

Die Unterkunft in Carapateira ist ebenfalls besonders! Da wir in der „Nebensaison“ da waren, wirkte die Unterkunft etwas verlassen (wenig Gäste), nachts (ab 20-00 Uhr) war kein Personal mehr da….. Morgens bekam man erst ab 9.00 Uhr Frühstück… eigentlich kein Problem… die zuständigen Angestellten waren nur an beiden Tagen auch um 9.00 Uhr noch nicht wirklich fertig…. (kleines Minus), waren dann aber sehr bemüht…. Haus und Anlage und Zimmer war ebenfalls Top!

Zum Schluss dann bei Idalia in Villa Nova de Milfontes: unschlagbar! Sie hat uns dermaßen toll empfangen und natürlich auch wunderbar die beiden Tage umsorgt. Das Frühstück kann man ja nur loben (vielleicht nur, dass es unmäßig zu viel ist!!!)….. So viel Herzlichkeit!!! Unglaublich!

Ohne Ihre sehr gute Reisevorbereitung hätten wir keinen so wunderbaren Urlaub gehabt... Dank für Alles!