info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Nordportugal über Zentralportugal, das Alentejo und die Algarve bis Lissabon im September und Oktober 2018

Reisezeit: von 21. September bis 4. Oktober 2018

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Óbidos – São Luis – Lagos – Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Transfer bei Ankunft in Porto vom Flughafen zum Hotel

 

Unsere Reise hat uns sehr gut gefallen und wir waren rundum zufrieden! Die Reiseroute war genau richtig – die Fahrten zwischen den verschiedenen Unterkünften war weder zu lang noch zu kurz und lieferte uns perfekte Einblicke ins abwechslungsreiche Portugal. Die Unterkunft in Porto war sehr charmant und besonders. Für uns hätte die Unterkunft gerne noch etwas näher am Zentrum liegen können. Da die Taxis sehr günstig waren, konnten wir aber problemlos schnell das Zentrum erreichen. Schade, dass das Hotel das Morgenessen nicht draussen im schönen Garten, sondern im dunklen, pompösen Raum drinnen serviert hat.

Die Quinta (-) im Duoro-Tal war herrlich. Da konnten wir richtig entspannen und die Sicht auf die Weinberge geniessen. Der Hotelservice war perfekt und wir fühlten uns rundum wohl. Dasselbe galt für das Öko-Resort in der Nähe von Obidos. Wir konnten es erst gar nicht glauben, dass dort „weg vom Schuss“, wirklich so ein tolles Hotel liegt. Durch das besondere Design erlebten wir auch dort wieder Abwechslung pur und besten Service. Vom malerischen Städtchen Obidos waren wir sehr beeindruckt und empfehlen jedem einen kurzen Besuch dort. Hingegen hat uns die Lagune leider so gar nicht beeindruckt. Da haben wir irgendwie mehr erwartet.

In Sao Luis konnten wir nicht sehr viel machen, es gab aber zum Glück tolle Strände, die mit dem Auto in Kürze zu erreichen waren. Auch da war die Unterkunft wieder toll! Für uns wäre es wahrscheinlich besser gewesen, wenn wir in Vila Nova de Milfontes übernachtet hätten, dann hätten wir uns jeweils die Fahrt dorthin sparen können. Es war aber in Ordnung. Im Reiseprogramm waren Wanderwege und Mountainbike Wege beschrieben. Das Hotel konnte uns darüber leider keine Auskunft geben (aber es war ohnehin zu heiss zum wandern). Das Romantik-Hotel in Lagos war wunderschön. Die Deluxe Suite hätten wir jedoch nicht gebraucht, da sich das Zimmer einfach um ein Wohnzimmer erweitert, für welches wir schlichtweg keine Verwendung hatten. Wir waren selten im Hotelzimmer, konnten aber den schönen Garten des Hotels geniessen. Wir haben bemerkt, dass wir den Altersdurchschnitt ziemlich heruntergedrückt haben. Eine solche „traditionelle“ Hotelunterkunft ist eigentlich nicht so sehr etwas für uns – wir haben es aber trotzdem genossen und es hat uns an nichts gefehlt. (-) in Lissabon war der perfekte Abschluss für uns. Die Lage war perfekt, ebenfalls die Location selbst mit der coolen Dachterasse. Da haben wir uns noch viel wohler gefühlt, als im Romantikhotel. Auch die Stadt Lissabon hat uns gut gefallen, wobei wir Porto eher empfehlen würden.
Uns ist aufgefallen, dass Sie im Reiseprogramm sehr viele Kirchen und Museen aufgelistet haben. Da sind wir eher nicht so daran interessiert. Ebenfalls hat uns der „Action bzw. Adventure-Teil“ der Reise etwas gefehlt. Jedoch ist dies Geschmacksache. Wir hatten wirklich eine ganz tolle Reise und würden wieder bei Ihnen buchen.