info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Porto bis an die Algarve im Juli und August 2019

Reisezeit: vom 23. Juli 2019 bis 8. August 2019

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Alcobaça – Lissabon – Aldeia do Meco – Lagos

Name: Familie Borchert

Anzahl der Reisenden: 3

Zunächst einmal herzlichen Dank das alles so reibungslos geklappt hat. Angefangen von David in Porto, der ins sicher und schnell in die erste Unterkunft gebracht hat.

Das (-) bestimmt von innen einen ganz anderen Eindruck als es den ersten Anschein von aussen macht. Sehr schön dort und tolle Zimmer und Service.

Es hat vor Ort alles über geklappt, die Zimmer waren top, Lage zur Stadt ebenfalls und die Details vor Ort waren mehr als hilfreich.

Was uns überhaupt nicht geschmeckt hat war das portugische Nationalgericht Fraciata in der ...
Kann sein das es anderswo besser ist, dort zumindest nicht optimal. Ist aber eher persönliches Schicksal :-)

Mietwagen bei Sixt hat auch geklappt, bis auf den Umstand, trotz Vorbuchung / Reservierung wieder alle Daten etc. anzugeben und somit einen längeren Aufenthalt in der Station zu haben. Auch war der gebuchte Wagen nicht vor Ort und es musste erst geklärt werden, welche Alternative wir bekommen könnten. Auch hatte der Mietwagen zu wenig AdBlue, was aber erst beim Verlassen von Porto und mit warmen Motor auffiel.

Zum Aufenthalt im Duro Tal, im ..kann man eigentlich nur eins sagen: toll und hervorragend.

Viele Touren unternommen, ein super Abendessen dort vor Ort in der Unterkunft genossen.
Eine ganz tolle Olivenöl Kelterei/Presse besucht und dort einen tolle Verkostung mit Kauf verbunden.
Das hat gepasst.

Weiter ging es nach Nazere. Herausragend dort sicher Hotel und Ausstattung, sogar hat die Sauna Spaß gemacht. Der Service und die Herzlichkeit ist sicher eine andere als bei den vorherigen Destinations, einiges mußte dann noch einmal angesprochen werden. Da es ein größeres Haus ist,geht die Individualität etwas verloren. Aber alle gut soweit ( bis auf die Wellen, die leider fehlten:-))

Lissabon ist als Highlight und Hauptstadt sicher besonders zu betrachten. Viel gesehen, ausprobiert und unternommen. Diverse gute Restaurants gefunden, nicht immer von ihrem Empfehlungen, einfach so getestet.

Metro etc. klappt gut, wobei der Kauf der Tageskarte nicht die Fahrt mit der Fähre und dem Bus nach Besuch von Cristo Rei beinhaltet.

Zum nächsten Stopp bei gibt es auch nur positives zu berichten. Sehr zuvorkommend und kümmernd. Gepflegte Anlage und einer tw. schroffen Gegend,aber diese um so ansprechender. Besonders die Strände. Erwähnen sollte man ggf, das es einen großen Schäferhund gibt, der ein wenig furchteinflössend ist, wenn man nicht ganz so Hunde affin ist.

Als letzter Stopp auf zur Algarve. Hier fragen wir uns im Nachhinein, warum wir ca.600km dafür verwendet haben. Das Hotel war, unsere Meinung nach, sicher herausragend und sehr schön.
Super Frühstück, super Service.

Lagos, Sagres und der Rest haben uns sehr entäuscht und wir sind der Meinung, den Tripp hätten wir uns schenken können und dafür in den anderen Stationen besser Strand und Wasser genossen. Aber es war sommer und auch eher Einzelschicksal.

Zumal, da sind wir ins auch nicht mehr ganz im Klaren, es auch umständlich war, dann nach Lissabon zum Rückflug zurück zu fahren anstellen von Faro.

Fazit: Es war wir beschrieben, ein entspannter, gut vorbereiteteter Urlaub mit einem etwas negativen Ende.

Wenn wir Portugal erneut besuchen, werden wir uns mit Ihren noch einmal besser abstimmen.

Ihre Auswahl und Planung und Begleitung hat uns in jedem Fall überzeugt. ein spontaner Klick im Internet und dafür eine solch tolle begleitung, service und Leidenschaft für das Land, das überzeugt.
 
Wäre schön, wenn es nur solche Anbieter gäbe oder Sie auch andere Reisen anbieten könnten :-)