info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Porto bis an die Algarve im September 2023

Reisezeit: 2. September bis 14. September 2023

Reiseroute: Porto – Aveiro – Nazaré – Lissabon – Carrapateira – Olhos d`Agua

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Porto: Die Untrkunft in Porto hat uns gefallen. Die Lage war ausgezeichnet und das Hotel sehr sauber. Auch das Frühstück ließ nichts zu Wünschen übrig. Das Zimmer war etwas dunkel, dafür aber die Betten hervorragend und man schläft ja nur dort und dafür war es eine hervorragende Wahl. Wir haben dann eine klassische Stadtrundfahrt gemacht, um für uns zu entscheiden, welche Teile Portos wir zu Fuss nochmal genauer unter die Lupe nehmen wollen. Das war eine gute Vorgehensweise und wir haben sehr viel gesehen und gut gegessen  . Im Schnitt sind wir täglich 30 km gelaufen. Ein Restaurant direkt um die Ecke vom Hotel - stadteinwärts - mit Blick auf den Douro hat uns sehr gut gefallen. Klein aber fein!!
 
Barra: Barra war nach dem wuseligen Porto erstmal eine Erholung. Hier haben wir uns an Ihre Ausflugsempfehlungen gehalten. Das Hotel hatte eine gute Lage und das Frühstück war toll. Lediglich das Zimmer war etwas "überladen". Dafür waren die Mitarbeiter supernett und es war eine angenehme Atmosphäre. Für zwei Personen und zwei Nächte war das Zimmer in Ordnung - für einen Urlaub aber definitiv zu klein. Uns haben alle Ausflugsziele gefallen - lediglich von Aveiro waren wir enttäuscht. Ein nettes Städtchen, aber es als Venedig Portugals zu bezeichnen ist dann doch etwas zu hochgegriffen.
 
Nazaré: Sehr schönes Hotel und eine ausgesprochen nette Besitzerin. So ein herzlicher Empfang und so viel Lebensfreude. Das Zimmer war ausgezeichnet und das Hotel ein guter Ausgagangspunkt für Ausflüge und auch um zu Fuss die nähere Umgebung zu erforschen. Hier haben wir besonders gut gegessen. Eine Restaurant-Empfehlung des Hotels nahe der Promenade. Leider habe ich den Beleg jetzt nicht griffbereit, ansonsten würde ich hier den Namen aufführen. Jedenfalls in entgegengesetzter Richtigung zum Zentrum.
 
Lissabon: Auch hier ein tolles Hotel mit hervorragender Lage. Die Tiefgarage war umsonst - obwohl öffentlich - also absolut perfekt. Andere Hotels haben diese Möglichkeit nicht geboten. Das Zimmer war sehr hochwertig eingerichtet, allerdings auch sehr dunkel. Damit muss man aber in der Altstadt rechnen. In Porto haben wir so ziemlich alles besucht, was Sie vorgeschlagen haben. In den Markthallen haben wir mittags gegessen und Wein genossen. Am Abend waren wir unter anderem spontan im (-) - hat uns gut gefallen. Wobei wir ansonsten versucht haben Restaurants zu finden, die gute Fisch- und Fleischgerichte anbieten. Leider ist mein Partner nicht so ein Fischliebhaber. Ich aber auf jeden Fall - so habe ich fast jeden Tag Fisch gegessen - einfach super. Nach zwei Tagen Lissabon waren wir aber froh, aus der Großstadt herauszukommen. Die Kombination und der Abstand zwischen den Großstädten war ideal gewählt. 
 
Carrapateira: Das war nach Lissabon Balsam für die Seele - das schönste Hotel auf der gesamten Reise und sicherlich auch mal einen längeren Aufenthalt wert, einfach um zu entspannen und den Alltagsstress zu vergessen. So nette und entspannte Mitarbeiter - die Zimmer ein Traum, das Frühstück super und die Bar zur Selbstbedienung gut bestückt. Hier konnte man einen guten Wein zum Abschluss des Tages am Feuer im Hof genießen. Dort haben wir die Gelegenheit genutzt, die schöne Landschaft mit dem Mountainbike zu erkunden und am Abend sind wir in die Wellen gesprungen. Abends haben wir beim Portugiesen um die Ecke gegessen - einfach aber gut. Lagos hat uns auch ganz gut gefallen.
 
Quinta (-): Auch ein wunderbares Hotel - hier haben wir uns sehr wohl gefühlt. Allein die Gerüche um das Hotel herum, mit seinen vielen Kräutern und selbst angebauten Erzeugnissen hat uns sehr begeistert. Wir sind am ersten Abend im Hotel geblieben und haben dort gegegessen - einfach hervorragend. Gerne hätten wir eines der beiden Zimmer mit Terrasse gehabt, aber der Garten war auch wunderschön - den haben wir am Abend genutzt, um den Tag zu resümieren und einen guten Wein zu genießen. Auch einen Abstecher nach Faro haben wir gemacht - hat uns aber nicht überzeugt. Aber auch das gehört zu einer solchen Reise.
 
Die Abgabe des Fahrzeuges hat gut geklappt. Da wir nur einmal die Autobahn benutzt haben, hoffe ich, dass die Rückerstattung der im Voraus bezahlten Maut bald erfolgt.
 
Alles in Allem eine tolle Reise - wir würden es weiterempfehlen und haben auch andere Reisende kennengelernt, die über Sie gebucht haben. Alle waren begeistert. Vielleicht würde ich - wenn ich es nochmal buchen würde - eine Sache etwas anders machen. Ich würde auch ein bis zwei Stationen - wie von Ihnen vorgeschlagen - im Hinterland auswählen. Allerdings liebe ich das Wasser und die damit verbundene Landschaft  . 
Viele Dank für die tollen Tips und die Organisation.