info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Porto bis Faro im Juni 2016

Reisezeit:  4. Juni bis 17. Juni 2016

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Aveiro – Óbidos – Évora – Lagos – Faro 

Name: K.&M. Rubi

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Mietwagen, Transfers, , Weinprobe

 

Sehr geehrter Herr Gruber

 

Vielen Dank für Ihre e-mail. Entschuldigen Sie die späte Antwort, aber wir sind leider schon wieder voll im Schuss.

 

Die Reise hat uns sehr gut gefallen. Wir sind total begeistert von Portugal und wir haben uns wunderbar erholt.

Ihre detaillierten Reiseunterlagen haben uns sehr geholfen und es war total entspannend immer zu wissen wo man unterkommt. (Normalerweise sind wir ohne fixe Reisepläne unterwegs und lassen uns treiben).

Da wir uns wegen der Sprache nicht sicher waren, haben wir uns entschieden mal alles im Voraus zu buchen  und auf Ihre Erfahrungen und Landeskenntisse vertraut. Wir wurden nicht enttäuscht!!

 

Die Unterkünfte, die Sie für uns gebucht haben waren alle toll und haben unsere Erwartungen voll erfüllt - zum Teil sogar übertroffen. Besonders gut hat es uns in der Quinta (-) und im Hotel (-) gefallen. Sehr nette und persönliche Betreuung. Obwohl wir die erste Nacht jeweils fast die einzigen Gäste waren haben wir uns nicht alleine gefühlt.

 

Einzig die letzte Unterkunft (Lagos) fanden wir überbewertet und vor allem etwas überteuert.

Dort bezahlt man vor allem die Lage. Unbeschreiblich tolle Lage, wunderbar erholsam und eine schöne kleine Hotelanlage. Auch das Frühstücksbuffet lässt aus unserer Sicht keine Wünsche offen.

 

Obwohl wir normalerweise sehr einfach und oft auch mit Camper unterwegs sind fanden wir das Zimmer (wieder abgesehen von der tollen Aussicht auf dem Balkon) ziemlich gewöhnlich für ein Boutique Hotel. Die Möbel alt und nicht mehr Zeitgemäss, das Bad war sehr klein und der Fernseher hat nicht richtig funktioniert.

 

Am ersten Abend sind wir zum Abendessen im Hotel geblieben. Gut war die Aussicht so schön, dass der Umstand, dass wir für eine Vorspeise und einen Hauptgang fast drei Stunden gebraucht haben, etwas erträglicher wurde.

Die Vorspeise wurde erst nach über einer Stunde serviert.

Wir haben beobachtet wie andere Gäste nur schon zum bestellen über eine 1/2 Std gewartet haben. Und nicht, dass das Restaurant voll war oder es zu wenig Personal hatte..... Wir konnten uns das nicht erklären.

 

Gut hatten wir keine Halbpension gebucht. Auch wenn wir es gerne sehr gemütlich haben und gerne auch länger sitzen bleiben, aber was too much is, is too much. So haben wir die Abende im reizenden Städtchen Lagos in einem der unzähligen Restaurants verbracht. Da hat man die Qual der Wahl und kann sich richtig gemütlich treiben lassen.

 

Vielen herzlichen Dank für Ihre super Reiseplanung! Wir hatten einer unseren besten Urlaube überhaupt, sind völlig begeistert von den Portugiesen und ihrem Land und werden definitv wieder nach Portugal fahren!!

 

Mit den besten Grüssen

 

K&M. Rubi