info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Porto bis Lissabon im Juni 2022

Reisezeit: vom 11. Juni 2022 bis 18. Juni 2022

Reiseroute: Porto – Nazaré – Lissabon

Name: Heidi und Markus Jehle

Anzahl der Reisenden: 2
 

Wir sind wohlbehalten am Samstag mit 3 1/2 stündiger Verspätung in Zürich gelandet. Vielleicht lag es am mangelnden Flugpersonal? Die Durchsagen wiesen auf einen technischen Defekt an zwei Flugzeugen hin. Egal - die Reise war sehr erlebnisreich, es hat uns beiden super gut gefallen.

Ihre  detaillierte Reiseplanung war äußerst hilfreich und die Übergaben von Mietauto haben reibungslos geklappt. Die Taxifahrer waren sehr nett und freundlich, wie alle Portugiesen nach unserem Empfinden. Die Hotels waren für unsere Ansprüche sehr gut ausgewählt wobei natürlich das Hotel in Alcobaca in Komfort und Einrichtung heraus sticht. Die Strände sind unglaublich schön und fast menschenleer zu dieser Reisezeit.

Nazaré ist wunderschön, Peniche hat uns nicht so gut gefallen. Obidos ist ein Träumchen. Natürlich sind wir die Stadtmauer entlang gelaufen. Gerne hätten wir unsere Fahrräder dabei gehabt für die eine oder andere Ausfahrt. Das kommt vielleicht im nächsten Portugal-Urlaub. Porto ist echt sehenswert und ursprünglich im Gegensatz zu Lissabon, das schon wieder an Großstadt erinnert. Wir haben uns jeweils in einen Sightseeingbus gesetzt und über Kopfhörer das Wichtigste aus den Städten erfahren. Die vielen Restauranttipps konnten wir nicht umsetzen. Das leckere Frühstück in den Hotels hielt bis zum Abend an, so dass wir nur einmal am Tag essen gingen. Portugal ist echt günstig was Essen und Trinken angeht.

Unser Mietwagen war ein Elektroauto, größer als das das Angebotene aber dafür schwieriger im Umgang wegen des Aufladens. Gleich am ersten Tag auf dem Weg Richtung Nazaré entleerte sich die Batterie auf beängstigende Weise und wir bangten bis wir im Hotel ankamen. In Portugal scheint das Ladenetzwerk noch Luft nach oben zu haben. Als wir endlich eine Ladetankstelle gefunden hatten, wurden unsere Bankkarten nicht akzeptiert. Schlussendlich durften wir über Nacht im Hotel immer an der normalen Steckdose in der Tiefgarage unser Auto wieder voll aufgeladen.

Alles in allem war es eine wirklich gelungene Reise und danken Ihnen herzlich für die echt supertolle Organisation.