info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise von Porto ins Douro-Tal und nach Lissabon im Mai 2017

Reisezeit: von 18. Mai bis 29. Mai 2017

Reiseroute: Porto – Douro-Tal – Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Weinprobe im Douro-Tal

„Super“

Ihre Reisevorbereitung war schon toll, wir sind so etwas nicht gewohnt.

Die Hotels, die Sie uns vermittelt haben, waren zwar sehr unterschiedlich – aber beide für sich einsame Spitze. Gerade die verschiedenen Stile – einmal modern, das anderes Mal etwas old englisch – hatten etwas für sich.

Die Hotelzimmer waren sehr sauber und sehr gut eingerichtet. Das Frühstück war reichlich, und es war für jeden Geschmack etwas dabei – es gab sogar die Körnerbrötchen, die wir Deutschen doch so sehr lieben. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren immer sehr hilfsbereit.

Aber nun von Anfang an:

Die Anreise verlief schon ohne Probleme, die Wegbeschreibung vom Flughafen zum Hotel war perfekt. Als wir dann am späten Nachmittag im Hotel ankamen, waren wir schon beim ersten Eindruck begeistert. Alleine das Zimmer mit einer eigenen kleinen Terrasse mit Blick auf den Douro und die Weinberge, einfach zum Träumen. Am 1. und am letzten Abend haben wir im Hotel zu Abend gegessen. Das Essen, das Frühstück und der Service waren erstklassig. Wir sind richtig verwöhnt worden. Der Infinity pool war genau das Richtige für mich: jeden Morgen ½ Stunde schwimmen mit Blick auf den Douro und die Weinberge. An einem Abend saßen wir auf einer der kleinen Gartenterrassen, tranken den vorzüglichen Wein der Quinta und hatten das Glück, dass vom anderen Ufer jemand auf einem Akkordeon spielte. Das war etwas, um die Seele baumeln zu lassen.

Die von Ihnen empfohlenen Ausflüge und Restaurants waren sehr, sehr gut. Wir haben sehr viel gesehen und neues kennengelernt.

Die Quinta können wir nur weiterempfehlen.

Dann die Fahrt vom Dourotal nach Lissabon verlief auch ohne Probleme, keine Staus, Unfälle oder ähnliches. Das liegt u.U. auch an den doch hohen Mautgebühren.

Die Idee, das Auto noch am Abend am Flughafen abzugeben und dann mit dem Taxi zum Hotel zu fahren war genau richtig.

Das Hotel lag mitten in Lissabon, so dass wir vieles einfach zu Fuß erledigen konnten. Auch dieses Hotel können wir nur weiterempfehlen.

Auch hier haben Ihre Ausflugsideen und Restaurantempfehlungen genau unserem Geschmack entsprochen. Wir haben in Lissabon sehr vieles gesehen und kennengelernt.

Da es doch zu der Zeit fast immer über 40° C war, konnten wir uns teilweise nachmittags für 1 Std. ins zentral gelegene Hotel zurückziehen und hier auf dem Zimmer mit Klimaanlage abkühlen.

Wir haben auch einen Fado-Abend erlebt, der einfach nur klasse war. Als wir das Restaurant dann gegen 23:30 h verließen, waren es immer noch über 30° C.

Außerdem haben wir nur sehr nette und hilfsbereite Portugiesen kennengelernt. Wir können dieses Land als Urlaubsplan nur empfehlen.

Und eines sei hier auch noch erwähnt: Ihre Vorbereitung, Empfehlungen und Ideen sind einfach nur ausgezeichnet. Wir hatten durch Sie die Möglichkeiten uns auszusuchen, was wir gerne unternehmen oder wo wir gerne essen möchten. Wir glauben, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Vielen, vielen Dank.