info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen-Rundreise „zwischen Algarve und Lissabon“

Reisezeit:  vom 31. August bis 10. September 2015

Reiseroute: Lissabon – Salema  – Brejão – Évora – Lissabon

Name:  Familie A. Haar

Anzahl der Reisenden: 4

 

Bom dia Herr Gruber,

 

ich bedanke mich vielmals für die tolle Organisation. Es hat alles einwandfrei funktioniert.

Das Wetter hätte für uns nicht besser sein können, obwohl uns gesagt wurde, dass es für diese Jahreszeit zu kühl war. Aber 28° und windig ist für uns nach diesem Hitzesommer mehr als ausreichend gewesen. Der Atlantik ist ja sowieso kühl und somit spielte es für uns keine Rolle, ob wir baden gehen oder nicht. Alle waren tapfer genug und warfen sich in die Wellen J

Natürlich dürfen Sie nachstehende Mail veröffentlichen, ob ich dann den angebotenen Reisegutschein einlösen werde können, wird sich weisen.

Das Quartier an der Algarve bei Alain und Anne-Marie war perfekt, Frühstück ein Traum und auch die beiden sind sehr liebenswerte, höfliche und nette Belgier, die sich dort ihren Traum erfüllt haben. Es hat uns auch überhaupt nicht gestört, dass wir das Badezimmer am Gang hatten, was mich ja anfangs von der Buchung abgeschreckt hat, wir hatten es ja für uns allein. Perfektes Frühstück, Freundlichkeit, nette Gespräche mit den Hausherren haben wir dort genossen.

Das Quartier in Brejão war ebenfalls schön mit sehr gutem Frühstück und zu unserem Glück einem kleinen Kamin, den wir benützen konnten, da es am Abend ziemlich kühl war. Den idyllischen See haben wir aus Zeitgründen nicht in Anspruch genommen.

In Evora waren wir ja nur eine Nacht – was für dort genug war – leider war das Appartement nicht ganz sauber (voller Aschenbecher auf Terrasse, Boden nicht sauber, …). Der Hausherr wusste anfangs nicht, dass wir auch Frühstück dabei haben, was er dann aber von der Buchungbestätigung ablesen konnte. Frühstück war dann recht gut, wollten es zwar bereits um ½ 9 wurde aber dann 9 Uhr – war im Endeffekt kein Problem, wir waren ja auf Urlaub J

Die Routenplanung kam uns sehr zu Gute, da wir anfangs an der Algarve waren (da war es in Lissabon noch einige Tage bewölkt) auch von der Aufteilung der Quartiere hat es so gepasst.  Es war genau für uns zurechtgelegt, weg von den Massen, die Ruhe genießen und viel vom Land sehen (Küstenlandschaften, Naturpark Ria Formosa und Alentejano, Sadodelta) und erfahren. Die Menschenmassen in Lissabon waren dann wieder etwas gewöhnungsbedürftig.

Zu den Restaurants kann ich nur sagen, dass wir einige von den Vorschlägen besucht haben z.B.  (-) in Salema, Restaurante (-), 1 4 P’ras 9,

diese waren auch sehr gut und sind natürlich empfehlenswert. Einige von Ihren genannten Strände waren ebenfalls traumhaft, leider konnten wir nicht alle besuchen, haben uns aber mit Sicherheit die für uns Schönsten ausgesucht.

Ich muss sagen, es war für unsere Familie ein sehr erholsamer aber doch auch aufregender Urlaub (im positiven Sinne). Die Kinder (15, 11) waren ebenfalls von dieser Art Urlaub begeistert. Vielleicht werden wir uns irgendwann auch einmal den Norden Portugals ansehen.

 

Mit lieben Grüßen

Andrea Haar