info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen Standort-Reise an die Costa Azul im Oktober 2016

Reisezeit: vom 12. Oktober bis 24. Oktober 2016

Reiseroute: Lissabon - Aldeia do Meco - Lissabon

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Mountainbike-Leihe

Zu zweit konnten wir Mitte Oktober einen wunderschönen Urlaub im südlichen Teil der Halbinsel von Setúbal verbringen. Die Vorbereitung durch das Portugal-Reiseprofi- Team verlief echt profimäßig, insbesonder die vor der Reise zugeschickten Unterlagen und Beschreibungen sind ausführlich, konkret und sehr informativ. Das Quartier war 1a, die (-) ist auch in der Nebensaison super gepflegt und gemütlich, und Marta und Aleixo lesen einem jeden Wunsch von den Lippen ab.

Leider hatten wir diesmal nicht soviel Glück mit dem Wetter wie vor zwei Jahren, als wir Ende Oktober nur Sonnenschein und Temperaturen von >20°C hatten. Diesmal gab es an 4 Tagen Regenschauer/Gewitter und einen zweiten warmen Pullover habe ich gerade in den ersten Tage vermisst.

Dafür ist die Landschaft grandios: im Süden felsige Steilküste, ab Aldeia do Meco, unserem Standort, Sandstrand bis hinauf nach Costa da Caparica also zig Kilometer um endlos lange Strandwanderungen machen zu können. Für Sportler ist die Gegend ein wahres Paradies. Wind- und Kitesurfen in der Lagune, Wellenreiten im Meer, Paragleiten an den Steilhängen, Fahrrad fahren mit Mountainbike oder Rennrad, Wandern, …

Bei gemieteten Rädern sollten man allerdings berücksichtigen, dass der durchschnittliche Portugiese etwas kleiner ist als ein Mitteleuropäer. Jedenfalls konnte mein Mann - mit seinen 183cm Größe kein Riese -, seinen Fahrradsattel nicht so hoch einstellen wie er sich das gewünscht hätte. 

Das war dann aber auch schon das einzige Manko. Deshalb vielen, vielen Dank ans Team für die excellente Vorbereitung.