info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagen – Standortreise an der Algarve im Juli und August 2020

Reisezeit: vom 26. Juli 2020 bis 7. August 2020

Reiseroute: Lissabon - Luz - Lissabon 

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 4

Wir sind seit Sonntag wieder zurück und hatten eine wirklich schöne Zeit in Portugal.
All in all wurden wir für den Stress, den wir durch die Corona – bedingten Flugumbuchungen hatten, mit einem sehr schönen Urlaub belohnt.
Mit der Autovermietung Air Car hat bei der Abholung alles gut geklappt. Wir bekamen einen Ford Focus in sehr gutem Zustand. Blöd ist die Regelung, dass man bei der Abholung keinen vollen Tank bekommt und den Wagen mit gleichem Füllstand zurück geben soll, .. aber das kennt man ja von mehreren Autovermietungen. Beim Abgeben gab’s am Schluss einen kleinen Aufreger, als die eigentlich freundliche Dame an der Übergabestelle ankündigte, dass min. 30€ Extracharge für eine Sonderreinigung (es waretwas Sand im Fußraum und im Kofferraum) fällig würden. Nach kurzer Diskussion habe ich die Fußmatten und die Kofferraumplatte selbst abgeklopft und mir wurde gesagt, dass jetzt alles i.O. sei.
 
Die Wegbeschreibungen, Tipps und Infos Ihrerseits waren sehr hilfreich und gut gemacht. Wir haben alles easy gefunden und hatten keinerlei böse Überraschungen.
 
Die Unterkunft (-) war so wie wir uns das vorgestellt hatten. Die Anlage ist sehr hübsch, obwohl sie etwas in die Jahre gekommen ist. Sie hat dadurch einem herrlichem Dornröschen – Charme. Auf eigenen Wunsch wurden wir in einem der älteren Appartements untergebracht.
Die Pools und die Räume waren gepflegt und wir wurden freundlich behandelt. 2 mal haben wir vor Ort unser Frühstück eingenommen, was trotz Corona – Regelung (kein Buffet sondern Tischservice) sehr lecker war und im Ablauf super funktionierte.
Kritikpunkte unsererseits gibt’s nur die folgenden:
- Die Küchenausstattung war wirklich sehr spärlich und alt. Es gab nur abgezählte 4 Teller je Sorte, 4 Gläser/ Tassen, 4 Bestecksätze, eine uralte, kaputte mini – Pfanne, stumpfe Messer, nur 2 kleine Herdplatten, … in unserer Campingausrüstung haben wir tatsächlich besseres Küchen Equipment. Wir haben uns gleich am 2. Tag selber eine richtige Pfanne gekauft und uns an die Umstände gewöhnt, bzw. unseren Speiseplan auf die Gegebenheiten eingestellt.  
- Der angekündigte Fitnessraum existiert nicht.
- Der Weg aus der Appartementanlage zu den Klippen, bzw. zum Wanderweg in Richtung Burgau und Luz ist etwas zu stark – „Dornrößchen – mäßig“ zu gewuchert. Dort finde ich, sollte der Gärtner mal in einer ein – zwei – stündigen Aktion eine Schneise schlagen.
 
Ich danke Ihnen für die gute, individuelle Beratung und Ihren Service. Ich werde Ihr Büro auf jeden Fall weiterempfehlen.