info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagenrundreise Portugal: "Nordportugal - grüne Vielfalt für alle Sinne"

Reisezeit:  vom 14. September bis 24. September 2015

Reiseroute: Porto – Castelo do Neiva – Amares – Guimarães – Douro-Tal – Porto

Name:  Jutta und Bernd Wittenberg

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Privater Transfer am Anreisetag vom Flughafen zum Hotel, Weinprobe, Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto (Dauer: 4 Stunden), Individuelle Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia mit Degustation, 2-stündige Douro-Schifffahrt inkl. Aperitif von Pinhão nach Tua und zurück

Sehr geehrter Herr Gruber, sehr geehrter Herr Gschwendtner,

 

heute erst komme ich dazu, Ihnen einige Zeilen zum Urlaub zu schreiben.

Die Reise war insgesamt außerordentlich gelungen. Wir haben jeden Tag genossen und uns wunderbar gefühlt. Maßgeblich geholfen haben Ihre detaillierten Reiseunterlagen.

Hervorheben möchte ich die Quinta (-) und die langen Spaziergänge am Praia do Esposende, die Altstadt von Viana do Castelo, die Pousada und diverse Fahrten durch den Nationalpark, die Altstadt von Guimaraes mit den vielen historischen Gebäuden und Sehenswürdigkeiten und natürlich das Douro-Tal und die Quinta (-)

 

Die Altstadt von Porto konnten wir am Ankunftstag schon erkunden und im Restaurant (-) hervorragend speisen. Das (-) Hotel fiel gegenüber den Quintas und der Pousada rückblickend etwas ab. Da es am 15.09. in Porto den ganzen Tag regnete und wir am frühen Nachmittag nach der sehr informativen Stadtführung völlig durchnäßt im Hotel ankamen, haben wir in unserem kleinen Zimmer E01 etwas mehr Platz zum Trocknen der Kleidung vermißt sowie einen Aufenthaltsraum im Hotel. Bei schönem Wetter wäre das  überhaupt kein Thema gewesen und wir hätten noch mehr in der Stadt unternehmen können.

 

Wir haben den Norden Portugals als sehr schönen Landstrich kennengelernt und freundliche, selbstbewußte Menschen getroffen. Leider sprechen wir die Landessprache nicht, aber auf Englisch war fast immer eine gute Verständigung möglich.

Die Reise war für uns eine Bereicherung - vielen Dank. In einigen Jahren werden wir sagen: jetzt müssen wir da noch mal hin!

 

Mit freundlichen Grüßen

Jutta und Bernd Wittenberg