info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mietwagenrundreise von der Westalgarve über das Alentejo und Lissabon zurück an die Ostalgarve im September 2017

Reisezeit: von 7. September bis 19. September 2017

Reiseroute: Faro – Carrapateira – Vila Nova de Milfontes – Lissabon –

Évora – Castro Marim – Faro

Name: Esther und Urs Hagen

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Bootsausflug durch das Naturschutzgebiet der Ria Formosa

Als erstes ist zu erwähnen, die Reise hat unsere Erwartungen übertroffen.

In Ihrem Reisebeschrieb hat es so viele Möglichkeiten, von der Fahrtroute, die Ausflugsmöglichkeiten, die Strände und Restaurant’s, kurz gesagt es hat für Jeden etwas.

Zu den Unterkünften:

-(-) ist ein kleine aber feine Unterkunft. Sehr nettes und kompetentes Personal. Frühstück super fein, frisch und sehr vielseitig. Wir haben uns einmal für das Nachtessen angemeldet, da müssen wir uns nur wiederholen, frisch zubereitet und portugiesisch. Super. Der Inhaber berichtete uns, die Küche sei so klein er könne nur bis etwa zehn Personen bekochen. Sehr sympathisch! Einziger Negativpunkt sind die nächtlichen Steckmücken im Zimmer, wenn man wie wir so unprofessionell, mit Licht und geöffnetem Fenster zu Bett geht.

-(-) ist landschaftlich noch schöner gelegen als (-). Super schöne Poolanlage mit schöner Aussicht auf den Fluss. Personal ist auch sehr hilfsbereit. Frühstück ist im Vergleich zum Ersten (ist auch sehr schwierig zu toppen) eher einfach aber gut und beim Pool in schöner Atmosphäre. Zimmer mit Terrasse und überhaupt die ganze Anlage ist sehr schön.

-(-) ist speziell vor allem wegen der Dachterrasse mit Sicht vom Castelo Sao Jorge bis zur Statue Cristo Rei.

Der nächtliche Rückweg zu Fuss vom Zentrum, war für unsere Orientierungsfähigkeit eher schwierig, bis wir dann rausgefunden haben; alles der Strassenbahnschiene Nr. 28 nach. Frühstück gut, einfach.

-(-) super Lage. Frühstück sehr gut, hat Erstes jedoch auch nicht erreicht 😊. Schöne Poolanlage mit schönen Liegestühlen. Wasser erfrischende 19 Grad C., Vorteil mit hat den Pool alleine.

-(-) ist genial. Übertrifft vom Standard her alle. Fühlt sich eher als 5-Stern an. Einfach gesagt eine andere Liga.

Da wir alles pauschal bezahlt haben, ist es für uns nicht ersichtlich, jedoch denken wir auch vom Preis her eine andere Liga als alle Anderen. Daher nicht zu vergleichen. Jedoch ein wirklich schöner Abschluss unserer Reise. Der nahe gelegene Strand Praia Verde ist auch speziell schön, vor allem bei Sonnenuntergang!

Die Restaurant’s die wir besuchten:

-(-), Praia do Armado, super Lage mit schöner Aussicht. Bedienung und Essen haben wir eher als unterdurchschnittlich empfunden.

-(-), Carrapateira, bietet weit mehr als es optisch und im ersten Eindruck verspricht. Freundliches Personal und gutes Essen.

-(-), Vila Nova de Milfontes, super freundliche Bedienung, sehr gute Fische oder was aus dem Meer kommt.

-(-), Vila Nova de Milfontes, super Essen, Tapas.

-(-), Evora, super Bedienung und genial gutes Essen. Reservierung war notwendig.

-(-), Evora, kleine sehr schöne Vinothek mit kompetenter Bedienung und frischen Tapas.

-(-), Plaia Verde, gute Bedienung und sehr gute Fische und Meeresspezialitäten.

-(-), Plaia Verde, super Aussicht, durchschnittliche Bedienung, gute Tapas.

Fazit: War unsere erste Portugalreise, und wenn wir noch lange nachdenken, uns fällt nichts Negatives ein.

Portugal Reiseprofi hat uns eine geniale Vorbereitung und Organisation gemacht. Besten Dank.

Freundliche Grüsse

Esther & Urs Hagen