info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Mitwagenrundreise Portugal Lissabon & Badeurlaub an der Algarve

Reisezeit:  vom 16. September bis 30. September 2015

Reiseroute:  Lissabon – Évora – Lagos – Lissabon 

Name:  Herr und Frau Brida

Anzahl der Reisenden: 2

 

Hallo Herr Gruber,

 

hier unser Feedback: Ja wir sind sehr gut erholt zurück, vollgepackt mit vielen schönen Eindrücken und Erlebnissen!

 

Die Mietwagenübernahme hat gut geklappt, der Seat war in einem technisch guten Zustand, allerdings rundum mit vielen Macken und Krazern!

Das haben wir aber bei der Übernahme sorgfältig dokumentieren lassen! Etwas nervig war der Mitarbeiter der versucht hat seine zusätzlichen 

Versicherungen an den Mann/Frau zu bringen. Wir haben uns dann doch noch für eine sogenannte Versicherung gegen Vandalismus überreden lassen (50€). Das Mauterfassungsgerät haben wir gemietet und man muss sich dann wirklich keine Gedanken über die Maut machen, obwohl wir auch sehr viel über Land gefahren sind.

 

Das Gästehaus nahe Évora war sehr idyllisch und gemütlich. Beim Frühstück ging es international zu mit weiteren Gästen aus Neuseeland, Kanada und Holland. Mit Englisch sind wir aber sehr gut klargekommen. Mit dem Personal war die Verständigung ebenfalls in Englisch, mangels unserer Kenntnis der Portugiesischen Sprache. Wir haben in den zwei Tagen den Norden des Alentejo erkundet u.a. den Stausee, Monsaraz, Marmorabbau, Estremoz. Eine gute Empfehlung in Évoraz war das Restaurant (-), super nett, super gut***!

 

Nach Lagos sind wir die E802 bis Beja gefahren und dann über Ajustrel, Odimira, Odeceixe nach Lagos. Sehr schöne und relaxte Strecke. 

Auch die Tage in Lagos waren sehr gemütlich und entspannend, trotz der Übermacht der Engländer. Das Gästehaus von (-) war sehr schön und individuell eingerichtet. Wieder super nettes Personal und tolles Frühstücksbuffet. Wir haben die westlichen Strände bis Sagres erkundet mit kurzem Abstecher ans Cabo de Sao Vicente. Ebenso Silves und Monchique im Hinterland.

 

Über die Autobahn ging es dann nach Lissabon, Abgabe des Mietwagens (mit leichten Problemen die Verleihstation zu finden - trotz oder gerade wegen der vermutlich ungenauen Eingabe ins Navigationsgerät!? Wären besser nach der Beschreibung gefahren). Allerdings war dann das Gästehaus in der (-),  sowie der herzliche Empfang wieder ein echtes Highlight. Das Personal sehr nett und hilfsbereit. Der krönende Abschluss war dann an unserem letzten Abend in Lissabon eine Fado-Show im Povo.

 

Resümee: Tolle Reise dank der sehr guten und detaillierten Informationen und Empfehlungen Ihrerseits! Meist gute bis sehr gute Verständigung auf Englisch, besser wären natürlich etwas mehr Kenntnis der Landessprache. Aber daran können wir ja bis zur nächsten Reise noch arbeiten.

 

Also Ihnen nochmal herzlichen Dank und ein großes Lob für die Organisation und Information! 

Selbstverständlich haben sie unser Einverständnis zur Veröffentlichung.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Esslingen

 

Thomas Brida & Marion Hauff-Brida