info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Pkw-Rundreise im Alentejo im April 2017

Reisezeit: vom 9. April bis 21. April 2017

Reiseroute: Elvas – Monsaraz – São Luis – Évora

Name: F.M.

Anzahl der Reisenden: 5

Extras: 4-stündige Stadtführung in Évora mit deutschem Stadtführer; Gourmet-Abendessen mit musikalischer Begleitung; Führung und Weinprobe mit anschließendem regionaltypischen Mittagessen

Rückmeldung zu unserer Alentejo-Rundfahrt im April 2017

Lieber Portugal-Reiseprofi,

vielen lieben Dank für die Organisation unserer Rundreise, es war wie immer eine wundervolle Erfahrung. Mit der folgenden Rückmeldung dürfen Sie nach eigenem Gutdünken verfahren (veröffentlichen, kürzen,…). Die folgenden Aussagen beruhen auf den Gedanken von meinem Mann und mir, die anderen werden sich sicher auch noch direkt an Sie wenden.

Beginnen wir in Evora mit der herzlichen Begrüßung in unserer Unterkunft, in der wir uns genauso wohl gefühlt haben, wie im letzten Jahr. Auch das Essen im (-) war wieder eine tolle Erfahrung. Ein weiteres sehr gutes Restaurant, welches die Empfehlung unserer Stadtführerin war, ist Cafe Alentejo, das wäre vielleicht noch etwas für Ihre Unterlagen. Die eigentlich von Ihnen gebuchte Stadtführerin war erkrankt, dafür kam Olga, welche uns extrem gekonnt durch Evora führte. Wir können sie uneingeschränkt weiterempfehlen, sie hat ein sehr breites Wissen, welches sie humorvoll und anschaulich weitergibt, so dass die Zeit extrem kurzweilig war und wir locker auch vier Stunden Führung hätten mitmachen können. Genug zum Zeigen wäre wohl auch für fünf Stunden gewesen!

Dann ging es ans Meer beziehungsweise zu (-), einer sehr schönen Unterkunft, welche uns auch etwas besser gefallen hat, als die (-) im letzten Jahr. Allerdings sollte man vielleicht einmal mitteilen, dass Jazzmusik nicht jedem gefällt!:-)) Sehr nett war hier die angekündigte Livemusik, bei der wir erfreut feststellen konnten, dass es sich nicht um aufdringliche Geiger etc. handelte, sondern um die gekonnte Darbietung des Herrn des Hauses!

Was sollen wir zur (-) anderes sagen als: echte Konkurrenz zu unserer Lieblings-Quinta (-)!!! Die Betreiber sind extremst nett und aufmerksam, das Preis-Leistungs-Verhältnis der Getränke vor Ort unschlagbar und das Essen sehr lecker. Wir hatten das inkludierte Mittagessen zu einem Abendessen umgewandelt, was gegen einen kleinen Aufpreis problemlos funktionierte.

Von dort ging es dann weiter zur (-), unserer letzten Unterkunft. Landschaftlich absolut idyllisch gelegen, allerdings wird aus dieser Möglichkeit unserer Meinung nach zu wenig gemacht, zum Beispiel ein Badesteg oder Ähnliches. Die Begrüßung (nur Portugiesisch oder Französisch) war zwar freundlich, aber bei weitem nicht so herzlich, wie wir es in den anderen drei Unterkünften erlebt hatten. Die Zimmer sind interessant ausgestattet. Ebenfalls war das Frühstück im Vergleich mit den anderen Unterkünften einfacher, wobei wir annehmen, dass es sich auch um die günstigste Unterkunft handelte. Schade ist zudem, dass kein Abendessen angeboten wird, da man doch eine recht lange Fahrzeit bis zu den nächsten Möglichkeiten hat. Uns ist bewusst, dass ihre Planung eigentlich die Route hier hätte beginnen lassen sollen, was sicher besser gewesen wäre, aber aufgrund des bereits belegten Hotels in Evora nicht ging, dennoch würden wir diese Unterkunft nicht unbedingt weiterempfehlen.

Insgesamt war es aber erneut eine wundervolle Reise, welche uns den Alentejo in all seinen unterschiedlichen Variationen gezeigt hat. Dass uns dabei auch noch das Wetter durchgängig mit Wärme und Sonnenschein verwöhnt hat, war zusätzlich toll von Ihnen organisiert.

Vielen Dank nochmal für wundervolle Eindrücke und eine wie immer sehr gelungene Organisation unserer Reise, die nächste kommt bestimmt!