info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Portugal Mietwagen Rundreise von Lissabon über Zentralportugal nach Porto im Mai 2023

Reisezeit: 6. Mai bis 20. Mai 2023

Reiseroute: Lissabon – Nazaré – Coimbra – Aveiro – Douro-Tal – Porto

Name: Jürgen und Martina Duchow

Anzahl der Reisenden: 2

Zunächst möchten wir beide uns Bedanken für die außerordentlich gute Organisation. Wir waren beindruckt, dass es nirgendwo zu irgendwelchen Problemen kam, sei es der Transfer vom und zum Flughafen, sehr zuverlässig und pünktlich, die Übernahme des Mietwagen und vor allem die Rückgabe in Porto haben einwandfrei funktioniert. 

Nun kurz zu den einzelnen Unterkünften:

Lissabon-> (-): für uns die beste Unterkunft, freundliches Personal, schönes Zimmer und das Wine Tasting wurde uns auch angeboten,das war sehr gut. Das Frühstück war von allen Unterkünften das Beste. Leider war die Baustelle im Hinterhof morgen recht laut. 

Alcobaca->(-): beeindruckendes Hotel, besonders der Pool (war aber leider zu kalt) super Zimmer. Beim Abendessen war das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz ok. Am 2. Abend sind wir der Kundenempfehlung gefolgt und waren in der Pizzeria. ! Sehr gute Empfehlung. Das Frühstück ging so 

Coimbra->(-): die Anfahrt war schwierig, da es viele Absperrungen wegen einer morgens stattgefundenen Rallye gab. Wir haben dann aber tatsächlich einen der Hotelparkplätze erwischt. Schönes Hotel, super Lage, das Personal hat für uns die Reservierung für eine Fado Darbietung übernommen. ( leider auch hier eine Baustelle direkt benachbart) 

Aveiro->(-): sehr gute Lage, aber das Hotel wirkte verstaubt, das Frühstück war nicht gut...und die Groß-Baustelle direkt vor dem Haus. (Vielleicht schicken wir nochmal ein Photo) Morgens um 6:30 wurden die Bagger in Betrieb genommen. Diese Baustelle wird wahrscheinlich auch noch länger den Aufenthalt in diesem Hotel beeinträchtigen. Das Frühstück war gut 

Duoro Tal-> (-): beeindruckend, auch die Auffahrt. Das Zimmer war leider sehr dunkel, sie erinnern sich, wir hatten das Behinderten Zimmer, ausgebucht wirkte die Quinta allerdings nicht. Wir hatten uns entschlossen, ihrer Emphehlung zu folgen und das Menue zu wählen. Nur leider war der Preis etwas , entgegen ihrer Aussage, gestiegen, auf 55€ bzw 70 €. Das wurde uns vorher aber gesagt. Das 5 Gänge Menue war excellent. Problematisch fanden wir, dass man für die folgenden Abende eigentlich keine Wahl zu diesem Restaurant hatte. Der Wein war sehr lecker und im Gegensatz zum Essen preisgünstig. 

Porto-> (-): super Lage mal wieder; eindrucksvoll umgebautes Gästehaus, nette Begüßung durch Anna. ( Das Nachbarhaus wurde gerade eingerüstet :( ) Auch hier gab es, wie auch im Duoro Tal, einen Portwein zur Begrüßung. Ihrer Empfehlung (-) sind wir gefolgt, das war sehr gut. 

Insgesamt waren wir begeistert von ihren Unterlagen, von ihren Beschreibungen und Empfehlungen zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten. Uneingeschränkt würden wir sie weiter empfehlen und wenn wir unsere Photos gesichtet haben ,werden wir ihnen vielleicht das ein oder andere noch schicken 

Wir waren erschlagen von dem Touristenandrang bei den Sehenswürdigkeiten in Lissabon und Porto. Schlangestehen war oft angesagt. 

Vielen Dank, es war eine super Reise.