info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Rundreise mit dem Zug von Lissabon in den Norden Portugals im August und September 2017

Reisezeit: von 30. August bis 7. September 2017

Reiseroute: Lissabon – Porto – Vila Nova de Cerveira – Weiterreise in

Eigenorganisation

Name: Verena und Edwin Altherr und Raetus Schaniel

Anzahl der Reisenden: 3

Extras: Schifffahrt Porto – Peso da Régua; Fahrt mit dem historischen Zug am Douro

Nach genussreichen Erlebnissen bei Prachtswetter in Portugal haben wir noch Nordspanien (Galizien, Kastilien, Kantabrien, Baskenland und Katalonien bereist und sind am letzten Freitag, 15. September zurückgekehrt.

Unsere Erfahrungen:

Reise ausschliesslich per Bahn durch uns selbst organisiert, hat bestens geklappt, nur vereinzelte Verspätungen ohne unangenehme Folgen. Billette und Reservationen teilweise bereits in der Schweiz gebucht, Rest vor Ort in Portugal wie Spanien problemlos erhalten. Komfort, Personal (wie auch generell Bevölkerung) haben wir in Portugal angenehmer empfunden.

Leistungen von Portugal-Reiseprofi: Buchungen Unterkünfte, Schiffsfahrt auf dem Douro und Musuemszug Dourotal

- Überzeugende, vorbildliche Abwicklung vom ersten Kontakt bis zur Ausführung der Reise, inklusive Information während der Reise über geänderte Schiffsabfahrt.

- Dass wir die Billette für die Dampffahrt nach Zusendung der Reiseunterlagen noch anfordern mussten, ist vernachlässigbar. Sie wurden umgehend elektronisch nachgeliefert.

- Das empfohlene Restaurant (-) in Lissabon war wegen Umbau geschlossen, Reisedokumentation ansonsten vorzüglich und sehr hilfreich.

Freundliche Grüsse

Edwin Altherr