info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Rundreise vom Norden in den Süden im September 2017

Reisezeit: von 8. September bis 20. September 2017

Reiseroute: Porto – Lissabon – Évora – São Luis

Name: anonym

Anzahl der Reisenden: 2

Extras: Taxi-Transfer (Flughafen – Hotel – Bahnhof), Individuelle, deutschsprachige Stadtführung in Porto, Individuelle Führung durch eine Portweinkellerei in Vila Nova de Gaia mit Degustation, Individuelle, 3-stündige Stadtführung in Évora mit deutschsprachigem Führer, Ganztägige Douro-Schifffahrt von Pocinho nach Peso da Régua

…alles in allem haben sie den richtigen Namen, weil sie sich bestens in Portugal auskennen und stets mit Besonderm aufwarten können:

Porto

(-): Hervorragend, weil tolle Wohnung in ruhiger, guter Gegend.Weiter empfehlenswert.
Einweisung durch das Team sehr gut mit guten Tipps.

Dienstleistung: David, Taxi und Elisabeth, Stadtführerin prima, weil sie auf individuelle Wünsche eingehen.
(-) Schifffahrt bestens organisiert.

Restaurant Empfehlung nicht genutzt, weil es in der direkten Umgebung gute portugiesische Küche gibt.

Evora

(-). Schöner Garten mit Terrasse bei der Wohnung.Gastgeber Georg u. Lucia (-)

sehr nett und erst recht die Hausperle Claudia mit dem Frühstücksservice. Zimmer/Appartement sehr in die Jahre gekommen, verwohnt und schmuddelig.
Landwirtschaft und Industrie ( Embraer) in der Gegend interessant.

Dienstleistung: Lucia als Stadtführerin ausgezeichnet. Sie kennt jede Ecke und viele Einheimische.
Restaurant Empfehlungen nicht genutzt, sondern Tipps von Lucia und selbst versorgt. Ausflug Monsaraz ein Muss.

Sao Luis
(-).
Herausragend! Superschöne, blitzsaubere Zimmer trotz unbefestigter Umgebung. Sehr schöne ruhige Umgebung. Sehr sympatisches Team, besonders Ana. Rui hat seine Gäste zum FADO Hauskonzert mit seinen Freunden eingeladen. Gemütlich auch wenn man FADO nicht liebt.

Essen im Haus 1.Wahl, etwas lästig die Voranmeldung. Tolle Alternative das (-) fussläufig erreichbar mit Taschenlampe.