info@portugal-reiseprofi.de +49 152 29802201 | +49 6898 5489803

Individuelle Standort-Reise über Silvester nach Porto

Reisezeit: vom 27. Dezember 2016 bis 3. Januar 2017

Standort: Porto

Name: Familie Horch

Anzahl der Reisenden: 4

Extras: Taxi Transfer Flughafen - Hotel

Hallo nach Regensburg,

wir sind zurück aus Porto und bestens erholt. Dies lag nicht nur an dem fantastischen Wetter bei blauem Himmel und 17 Grad, sondern auch an der wunderschönen Stadt, den netten Menschen und der guten Vorbereitung der Reise und Ihrer Unterstützung.

Besonders gut gefallen haben uns: Die Unterkunft (-), ein schöner Geheimtip, herzlichen Dank für diese Empfehlung, besonders so kurzfristig. Es hat uns perfekt gepasst! Nahe am Fluss / der Brücke / der Altstadt, aber trotzdem ruhig und wunderbarschön modern renoviert. Herrlicher kleiner Garten nach Osten, auch im Winter nutzbar! Der Hausherr, Alvaro hat uns noch etliche gute Tips gegeben und uns am Tag vor Silvester noch ein Restaurant reservieren können, das uns sehr authentisch empfangen und geschmeckt hat. Super Service.

Der Taxi-Service vom Flughafen war klasse, alles schnell, einfach und freundlich erledigt. Ihre Porto-Tips waren wie gewohnt sehr hilfreich und leicht verständlich.

Die Buchungsprozedur war ebenfalls wie schon früher schnell, freundlich und vor allem kompetent. Das hätten wir selbst weder organisieren können noch wollen.

Zwei kleinere Tips noch: Die Unterkunft ist sehr hellhörig. Für uns war das ok, aber wer das nicht mag, der hat ggf. ein Problem. Ein wirkliche Einschränkung ist das aber denke ich nicht. Der Hausherr bittet jeden um entsprechende Rücksicht.

Wir hatten etwas Probleme, in Porto zu telefonieren. Leider geben weder Reiseführer noch Internet wirkliche Tips hierzu. Alle Suchen führen nur zu Lösungen wir man billig telefoniert, nicht jedoch z.B., dass die deutsche "0" in Porto eine "2" ist. Es fangen alle Telefonnummern mit "2" an und wir dachten lange, es fehle noch eine "0".

Weiterhin haben wir uns mit den Portwein-Führungen schwer getan. Wegen der Kinder hatten wir eine auf Deutsch gesucht, jedoch im Internet überhaupt nichts gefunden. Wir wollten auch nicht alle durchtelefonieren. Eine kleine Übersicht, wann die wichtigsten auf Englisch (oder Deutsch?) stattfinden wäre toll.

Unser Tip: Bei Taylor's kann man individuell mit Audio-Guide durch die Hallen laufen, das hat uns perfekt gepasst, weil es individuell anpassbar ist, man kann alles gut hören (auch in Deutsch) und nach Belieben fotografieren, ohne in der Gruppe zu stehen.

Sie können gern für Ihre Webseite verwenden, was immer Sie möchten!

Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und Ihren guten Service,

mit freundlichen Grüßen, Alexander und Ulrike Horch

Heidelberg